Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B IV Didia Corona
12-01-2023, 01:59 PM,
Beitrag #37
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona
Pytheas blieb stehen, wo er war und machte keinen Versuch, sich zu bewegen. Er war Medicus, er wusste, was passieren würde, wenn Bo seinen Druck erhöhte. Seltsamerweise überraschte ihn der Angriff nicht. Er bestätigte nur die Vermutung darüber, was Bo war. Sich zu wehren war ähnlich aussichtslos wie sich mit bloßen Händen gegen die Flut zu stellen. Mitleidlos wie die Gezeiten war auch das, was Bo verkörperte. Pytheas hatte als Sklave wenig mit ihnen zu tun gehabt, und nie mit ihnen gesprochen, außer einem Befehl nachzukommen. Sie standen himmelweit über ihm. Es war auch nicht so, dass er sie beim Töten - bis auf das eine Mal - gesehen hätte. Es reichte das Gerücht, das Wispern, die Frage, warum jener oder diese nicht zu Tisch kam, welches sie zu einem Schreckgespenst für die jungen Sklaven der Familia Caesaris machte - und nicht nur für jene. Es hatte Zeiten gegeben, da fürchteten selbst Adlige und Senatoren das Klopfen im Morgengrauen an der Haustür. Bo, der vermutlich nicht so hieß, war ein Prätorianer, ein Elitesoldat der Kaiserlichen Garde. Und er hatte gerade die Hand an Pytheas Kehle.

"Ich vergesse niemals Gesicht und Namen einer Patientin", erwiderte der Medicus etwas mühesam, da er schlecht Luft bekam: "Ich war damals auf dem Palatin Helfer von Andromachus, als ...Didia Corona uns nachts aufsuchte"  Seine hellen Augen verdunkelten sich kurz, denn er erinnerte sich gut: Flavia Maesa, eine edle Dame, war misshandelt worden, deswegen war sie gekommen.

"Du weißt, dass ich ihr keinesfalls Schaden zufügen möchte. Sonst hätte ich deine Herrin vergiftet, und nur ich besäße das Rezept für das Antidotum. Dann müsstest du mich jetzt am Leben lassen. Du aber hast mich nicht einmal zuerst von dem Kräuteraufguss trinken lassen. ", flüsterte Pytheas. 

Wenn er Didia Coronas Leben riskiert hätte, hätte er jetzt sein eigenes mühelos retten können. Dies entsprach der Wahrheit. Fragte sich nur, ob der Prätorianer Bo dieser Argumentation folgte oder lieber auf Nummer Sicher gehen würde?
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
[Thorianum B] B IV Didia Corona - von Didia Corona - 03-14-2023, 12:18 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Flavianus Pytheas - 12-01-2023, 01:59 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-02-2024, 10:41 AM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-02-2024, 03:06 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-04-2024, 12:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste