Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
11-30-2023, 03:56 PM,
Beitrag #21
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
"Also niemand von Stand?", schlussfolgerte ich:
" Ist sie denn Römische Bürgerin?" Ich wollte wissen, ob es ein formelles Ehehindernis gäbe und schaute Cato mit gerunzelter Stirn an:
"Ich bin ganz ruhig, liebster Mann. Ich möchte nur Klarheit" Meine Stimme klang seltsam in meinen Ohren, ganz kühl und doch so, als würde sie von weit her kommen. Doch ich glaubte, dass ich abwechselnd blass und rot wurde. Was hätte Cloelia an meiner Stelle getan? Solange hatte ich nicht mehr an meine Mutter gedacht. Ich glaubte es zu ahnen: Ausgelacht hätte sie meinen Stiefvater: Ja, ja, treibe es du mit dieser Alexandrinerin! Doch bevor du wieder in mein Bett kommst, wirst du drei Stunden baden!, hätte sie den Haterius verhöhnt. 
Ach Große Mutter Isis, ob Cato mit der Geliebten all das machte,was er mit mir machte? Daran mochte ich nicht denken... ich war nicht meine Mutter. ich hatte nie so sein wollen wie sie. Mein Herz hing hier mit drin. Mein dummes Herz!
"Ich werde nicht verlangen, dass du die Frau fort schickst. Doch ich möchte sie sprechen", verlangte ich in einer plötzlichen Eingebung:
"Ich muss sehen, was sie für ein Mensch ist. Denn jetzt kümmern wir uns beide ja um deine physische Gesundheit, nicht wahr, Cato?" Ich hatte Xerxes sagen wollen. Aber dieser Spitzname gehörte uns ganz alleine, da hatte keine Dritte etwas zu suchen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Liebenden - von Claudia Sabina - 11-30-2023, 03:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste