Also zunächst einmal finde ich es sehr bedauerlich, dass du das so empfindest. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und hoffe, dass du irgendwann irgendwo deine Freude wiederfindest.
Allerdings kann ich es ganz unkommentiert auch nicht stehen lassen.
Zum Wagenrennen kann ich nichts sagen, wobei ich den Eindruck hatte, dass da immer mehrere Spieler daran teil genommen haben (eben manche mit ihren NSCs, aber es ist ja trotzdem ebenfalls Arbeit). Aber da mag ich das jetzt nicht beurteilen.
Zu den Balventiern aber muss ich sagen, dass ich deine Kritik da nicht verstehen kann. Balventius Scapula war sehr lange bespielt, ohne dass Balventius Varro da ein Familienspiel mit dem Bruder aufgebaut hätte. Ich selber hab auch mit einem anderen Charakter einen Thread, der einfach im Nichts mit Varro verlaufen ist, weil einfach keine Antwort mehr kam und scheinbar auch von deiner Seite kein Interesse mehr an einem Weiterspiel gekommen ist. Da hätte man ein schönes Spiel machen können, aber verlief sich komplett.
Es gibt im Forum diverse Zeitebenen. Nur weil Dinge im selben Thread stehen, müssen die nicht zwangsläufig gleichzeitig sein. Üblicherweise machen das Menschen mit Zitaten kenntlich, auf wen und welche Ebene sie sich grade beziehen. Ich gebe zu, das kann verwirrend sein. Saturninus war da aber zu einem völlig anderen Tag da als dein Char in der Schmiede war. Du hast eine ganz reguläre Antwort von Owain bekommen:
https://adlerchronik.de/showthread.php?t...44#pid7544
Auf die hast DU nicht mehr geantwortet. Es ist nicht so, als ob man dich ignoriert hätte. Auf deinen Beitrag wurde eingegangen und geantwortet. UND zwischen diesem letzten Beitrag von Owain und Saturninus nächstem Beitrag liegen 11 (!) Tage. Im Rollenspiel ist es allgemein üblich bei Abwesenheiten von über 3 Tagen Bescheid zu geben.
Also auch hier versteh ich deinen Einwand nicht.
Auch hab ich sehr oft und auch gerne mit Calum gespielt, und das mit mehreren Chars. Er wurde von Lou eingebunden, er wurde von Ciaran eingebunden. Du hast mich gefragt, ob man das verkürzen und überspringen kann mit der Abholung des Giftes, nicht anders herum. Und was hab ich gesagt? Dass ich es gerne ausspielen möchte. Warum sollte ich das tun, wenn ich nicht mit dir spielen will?
Der Statthalter hat Narcissus angebaggert, da hätte der jede Menge draus machen können. Hat er auch nicht, sondern ihn abgewimmelt.
Also ganz ehrlich, da drängt sich mir eher der Eindruck auf (und zwar schon seit Monaten), dass du eigentlich keine Lust mehr auf das Spiel hattest. Und da finde ich es dann ehrlich unfair, da jetzt anderen hier so vor die Füße zu kotzen, obwohl sich wirklich alle bemüht haben und wirklich niemand was gesagt hätte, wenn du nur ein einziges Mal gefragt hättest, ob du dich irgendwo anschließen oder einbringen kannst. Da hätte keiner Nein gesagt.
Man ist dir nur nicht nachgelaufen, wenn du dich zurückgezogen hast.
Ich finde es durchaus schade, dass du gehst. Ich habe bei deinen Charakteren immer gerne mitgelesen. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn du die Schuld dafür nur bei allen anderen suchst.