Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
11-27-2023, 04:01 PM,
Beitrag #33
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
Lucius Petilius Rufus lachte kurz.

“Das würde aber heißen, dass ich ihn hierlassen müsste, nicht?“ meinte Rufus amüsiert und tippte sich zweimal mit dem Zeigefinger seitlich an die Nase, um das Glück dieses Geistesblitzes der Wahrheit dort zu halten. “Ich hatte nicht vor, so lange in Iscalis zu verbleiben, und ich brauche meine Berater an meiner Seite. Und wenn du schon einmal mit etruskischen Adeligen zu tun hattest, dann weißt du, wie ungerne diese sich Anweisungen beugen und andere unterstützen.“ Echte Haruspices kamen aus den edelsten Familien Etrurias und hatten da nicht weniger Standesdünkel als die römischen Adeligen, die Patrizier. Offiziell waren sie auch im Stand der Patrizier.
“Aber ich kann die Landvermesser der Legion anweisen, sich das Gebiet einmal näher ansehen, und den Augur der Legion, die Zeichen hierfür zu deuten. Du weißt schon, die heiligen Hühner dort entlanglaufen lassen und solche Dinge. Wenn beides günstig ausfällt, kann ich es auf die Liste setzen.“ Überhaupt liebte Rufus Listen, insbesondere solche, die Soldaten davon abhielten, Unsinn anzustellen.
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Lucius Petilius Rufus - 11-27-2023, 04:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste