Beim Hades jetzt ist es raus, aber schau sich einer die Bescherung an. Ehe Iulius eine Frage beantworten konnte, weil es doch gar nicht so einfach war die richtigen Worte zu finden. kam schon die Nächste. Beschämt, flehend, verwirrt aber auch verärgert über ihre Reaktion sah er ihrem Minenspiel zu. Was er erwartet hatte, wie sie reagieren würde wusste er nicht wirklich, da für sie die Wahrheit doch so wichtig war und er wollte ihr zeigen wie ernst er ihre Forderung nahm.
Beschwörend hob er die Hände. „Nein bitte! Bitte beruhige dich und höre mir zu. „Wir lernten uns kennen ehe ich bei deinem Onkel den Antrag machten. Es muss wohl sehr schnell nach unserer ersten oder gar bei der ersten Vereinigung geschehen sein. Sie lebt bei mir im Tribunenhaus. Sie wird dich nicht stören und sie weiß auch. Du bist das wichtigste in meinem Leben.“ Vorsichtig näherte er sich ihr. Er wollte einen Versöhnungskuss von ihr bekommen. „Scheidung?“ Fast schrie er das Wort hinaus. „Nie in meinem Leben!“ Grimmig kamen diese Worte über seine Lippen und sie sollte sich nur nicht unterstehen ihn einfach zu verlassen.