Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren
11-23-2023, 10:27 PM,
Beitrag #7
RE: Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren
Anwen  sah sich die fremde Frau nun etwas genauer an. Jetzt, da sie so nah bei ihr saß, erkannte sie, dass der Schmutz auf ihrer Kleidung Ruß war. Auch der Geruch, der von ihr ausging, roch nach Rauch. Ob sie in einem Feuer gewesen war? Das erklärte vielleicht auch, weshalb sie erschrocken war, als Anwen das Feuer entfacht hatte.  In ihren Augen spiegelte sich Schmerz und Verzweiflung wider. Etwas Schlimmes musste geschehen sein! Dass ihre Kleidung römisch aussah, störte sie erst einmal nicht. Auch wenn die Fremde bisher kein einziges Wort gesagt hatte, schien sie sie doch zu verstehen. Es gab sicher einen guten Grund dafür. Vielleicht war sie eine entflohene Sklavin. Falls sie doch Römerin war, würde sie ein vortreffliches Opfer für Andraste abgeben!
Nachdem Anwen ihr Brot hervorgeholt hatte, versuchte auch sie etwas aus ihrer Tasche herauszuziehen. Aber sie schaffte es nicht, denn, wie ich sehen konnte, waren  ihre Hände geschwollen und entzündet. Sie stöhnte vor Schmerzen und Anwen konnte sehen, wie sehr sie litt. "Ist schon gut, ich helfe dir!" Sie nahm die Tasche und holte einen durchgebratenen Hasen hervor, den die Fremde mit ihr teilen wollte.
Dann begann sie in ihrem eigenen Beutel zu kramen und holte eine tönerne Schale und einen Beutel mit Kräutern heraus und gab davon etwas in die Schale, dann nahm sie den Hasen und versuchte, ein wenig Fett, dass sich unter der geratenen Haut befand, zu lösen und vermengte es mit den Kräutern. Vorsichtig erhitzte sie nun den Inhalt der Schale und ließ den so entstandenen Balsam abkühlen, um dann die Hände der Fremden damit zu bestreichen. Mit dem Rest versorgte sie ihre eigene Wunde.

Die Fremde hatte inzwischen Vertrauen zu ihr gefasst. Zumindest war ihre Anspannung von ihr abgefallen. Anwen hatte versucht, ihr ein paar Fleischstückchen und Brot in den Mund zu stecken, damit sie essen konnte. Schon bald senkten sich ihre Augenlieder und sie schlief ein. Anwen kuschelte sich etwas näher an sie heran und deckte sich und die Fremde mit ihrem Umhang zu. Irgendwann in der Nacht schlief auch sie ein.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_02.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren - von Anwen - 11-23-2023, 10:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste