Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
11-23-2023, 09:09 PM,
Beitrag #55
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Narcissus seufzte.
"Ja, das verstehe ich ja", sagte er. "Lassen wir es. Owain kennt unsere Bräuche nicht. Ich würde dir nie in deinen Führungsstil reinreden. Sei nur nicht mehr böse, egal auf wen. Du gefällst mir viel besser, wenn du dieses selbstbewusste und verschmitzte Lächeln aufhast.
Lachend ließ er sich an den Mann ziehen und seine Augen glitzerten. Er erlaubte sich ein erregtes Seufzen, denn nun fuhr sein Gastgeber wirklich auf.
"Hach, na wenn du es unbedingt wünschst", sagte er theatralisch. "So erlaube ich dir, mich zu beschenken, aber ach, diese Last!"
Lachend ließ er sich fallen, sah zu Saturninus hinauf und fuhr diesem über das wohlgeformte Gesicht.
"Ich bleibe, mein Liebster. Wann und so lange du willst. Dafür brauche ich doch keinen Anreiz... Aber... ich denke, zwei Oberarmspangen wären nicht übel. Männer wie wir können's mit dem Schmuck nicht übertreiben, oder? Ich bin ja nicht Aglaia - und ich will dich nicht um ein Pferd bitten. Wüsste auch gar nicht, wo ich's hinstellen soll."
Er tat, als würde er angestrengt überlegen, was er denn annehmen konnte, doch schließlich prustete er leicht, als er Catos Namen hörte. Er war überzeugt, dass Saturninus wusste, dass er was mit dem Tribun gehabt hatte. Vielleicht sah er sich jetzt als Sieger in einem Rennen um seine Gunst? Nun, er wollte ihm nicht das Gegenteil sagen. Und immerhin, er ließ sich wenigstens blicken, anders als Cato. Vielleicht schämte sich der Tribun, weil er sich von ihm hatte pflügen lassen.
"Diese Missgunst!", lachte er. "Das Drama, ich liebe es! Tja, eifersüchtig wird er werden. Er mag seine Zukünftige haben und Sklaven und allerlei Bewunderer, aber ja, ich bin hier... Und hier will ich bleiben, bis dich morgen die Pflicht ruft.
Und jetzt sag, willst du den neuesten Tratsch aus Rom hören? Ich hab immer noch Vögelchen, die hin und wieder bei mir zwitschern und wer hört nicht gern Verfängliches über Leute, die man noch nie leiden konnte?"
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Narcissus - 11-23-2023, 09:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste