Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
11-20-2023, 08:47 PM,
Beitrag #18
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
(11-20-2023, 04:36 PM)Flavianus Pytheas schrieb: Kaum hatte das Vater- und Sohngespann offensichtlich zufrieden das Weite gesucht, hatte sich Pytheas erhoben und sprach nun Legat Augusti Petilius Rufus direkt an:
"Salve Statthalter Petilus Rufus, Ich habe es bisher versäumt, dir meine Aufwartung zu machen", sagte er höflich, aber die Höflichkeit, die er zeigte, durfte über seinen Auftrag nicht täuschen:
" Ich bin Flavianus Pytheas Medicus. Meine Aufgabe ist es,  hier im Bergwerk ein Heilmittel oder eine Vorbeugung gegen die Bleikrankheit zu finden. Das ist leider nicht die einzige Krankheit, die hier in Iscalis grassiert. Manche sind Krankheiten des Körpers und andere des Geistes. Schaden anrichten tun sie alle. Jedoch möchte ich dich nicht mit Unangenehmen stören, es ist ein solch hübsches Fest...", er lächelte und wies auf die Umgebung:
"Wenn du mir dieser Tage etwas deiner Zeit einräumen könntest, wäre ich dir dankbar"

(11-20-2023, 07:04 PM)Narcissus schrieb: "Au ja, da mach ich doch gleich mit!", kündigte er an und erreichte Lucius Petilius Rufus gleich nach ihm.
Er ließ Phyteas natürlich geduldig aussprechen, bevor auch er vortrat.
"Und ich bin Narcissus und mir ist es auch eine unglaubliche Ehre, edler Statthalter. Ich wünsche dir, dass du diesen Abend ganz besonders genießt!"
Mit einem schelmischen Grinsen nickte er dem Medicus zu, der nun entweder weitersprechen oder sich wieder ihm zuwenden konnte.
"Also, was wollen wir trinken?", fragte er und übersprang dabei die Frage, ob Phyteas überhaupt etwas trinken wollte. So überging man nämlich das Risiko, dass jemand Nein sagte.

Lucius Petilius Rufus nahm sich eine Fleischpastete.

Zum Essen kam er auch dieses Mal nicht, denn kaum hatte er seinen vorigen Gesprächspartner abgewimmelt und sich eine Pastete geangelt, kam auch schon der nächste an. Dieses Mal ein Gemeiner, oh, und im Schlepptau der hübsche Jüngling. Der Mann stellte sich als Medicus vor und erbat einen Augenblick seiner Zeit für eine medizinische Angelegenheit. Er war Flavianus, was alles und ncihts heißen konnte, weshalb er erst einmal Rufus' Aufmerksamkeit hatte.
"Nun, ich weiß nicht, ob ich dir hierbei weiterhelfen kann. Ich bin kein Heiler.", wies Rufus auf seine mangelnde Fachkenntnis in medizinischen Fragen hin. Dass die Unterhaltung das Fest stören würde, war ihm dabei recht gleichgültig. Abgesehen davon, dass er etwas essen wollte, war es ihm nicht so wichtig, sich unbedingt nun amüsieren zu müssen. "Aber mich würde es nicht stören, es auch jetzt zu besprechen, wenn der Rahmen es zulässt." Wenn es kein allzu kompliziertes Problem war, das Stunden beanspruchen würde, könnte er das auch jetzt gleich besprechen. Er wollte selbiges schon vorschlagen, als der blonde Schönling ihn grüßte und sich dazwischenschaltete.
"Nun, für besonderen Genuss benötigt man meiner Erfahrung nach eher privateres Ambiente", meinte Rufus leicht zurück. Noch immer wäre er durchaus interessiert an dem schönen Mann und der schwarzen Schönheit in beobachtender Rolle seinerseits, allerdings kommunizierte man so etwas nicht offen und es gab wohl auch keine geeigneten Räumlichkeiten hierfür. Außerdem schien der blondgelockte Mann mehr Interesse an dem Medicus haben und wollte wohl eher diesen verführen.
Rufus lächelte politikerhaft und wandte sich mehr seiner Pastete zu. "Da dein Freund dich gerade dringlicher zu brauchen zu scheint, Flavianus, muss die Angelegenheit dann wohl doch warten." Rufus war es nicht wirklich gewohnt, dass jemand seine Gesprächspartner von ihm weglockte, und wirklich gefallen tat ihm das nicht unbedingt. Da er so aber essen konnte, war er für den Augenblick doch versöhnt.
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Lucius Petilius Rufus - 11-20-2023, 08:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste