RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona
Serafina drückte mir die Binden in die Hand und bat um meine Mithilfe. Ich zögerte kurz, sah ziemlich eisern weg und reichte ihr die Binden mehr oder weniger blind. Ich würde Corona nicht entehren, indem ich sie anglotzte. Klar hatte ich schon nackte Frauen gesehen. Ich hatte auch schon hochgestellte, nackte Frauen gesehen. Poppaea Sabina, die Ehefrau von Imperator Nero, war… oh Götter, mehr als einmal hatte sie versucht, uns beide wegen Hochverrats hinrichten zu lassen. Aber das hier war anders, und ich war mir recht sicher, dass es Corona nicht recht wäre, also beobachtete ich weiter den Medicus, während Serafina eben tat, was auch immer sie tat, und die frage nach dem wein beantwortete.
“Nicht so viel, als dass das hier ein Rausch sein könnte“, beantwortete ich die Frage dann so, wie der Medicus es wohl hilfreich finden könnte und gleichzeitig die Ehre von Didia Corona verteidigte.
Als er nach dem Namen fragte, blieb mein Gesicht ausdruckslos. Aber jetzt war ich mir sicher, dass er sie erkannt hatte, und Informationen herausholen wollte. Ich war wachsam. “Didia Corona“, antwortete ich einfach, ohne irgendwie mehr zu sagen, als unbedingt sein musste. Ich galt so schon nicht als gesprächig und wusste sehr gut, wie viel Information selbst aus der kleinsten Unachtsamkeit gesogen werden konnte.
![[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_36_30.png)
Wird für einen Freigelassenen von Didia Corona gehalten
|