Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle]
11-16-2023, 11:31 AM,
Beitrag #8
RE: Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle]
Cinead hatte heute wieder schlecht geschlafen oder so. Hatte er geschlafen? Keine Ahnung, hatte nicht darauf geachtet. Aber das machte nichts, meine gute Laune und Aufregung reichte für uns beide und noch ein bisschen mehr.

Auch Calum war weit weniger enthusiastisch, als ich gehofft hatte. Er wirkte zwar entschlossen, aber gleichzeitig auch niedergeschlagen, und ich hatte nicht die geringste Ahnung, wieso, wo er es doch war, der diesen Mord wollte. Und irgendwie war meine Geste wohl noch zu subtil gewesen, ihm das Tiegelchen hinzuhalten. Also grinste ich und legte den Kopf schief. “Natürlich kannst du es haben, dafür habe ich es doch gerade zusammengebraut“, sagte ich also noch einmal und hielt meine Hand weiterhin ruhig in seine Richtung.

Als er dann danach griff, reichte eine schnelle Bewegung, um ihn kurz am Handgelenk festzuhalten und ihm tief in die Augen zu sehen. Ja, ich wusste, dass ich schnell war, war ich schon immer gewesen. Musste ich sein. “Calum“, sagte ich und sah ihn eindrücklich an. “Mach dich frei von der Vorstellung von gut und böse. Der Wolf tötet nicht, weil er böse ist, sondern weil es seine Natur ist. Wenn du das akzeptierst, bist du frei.“ Und damit ließ ich ihn los. Mehr Weisheit konnte ich ihm nicht mitgeben. Er musste sich dieser Wahrheit schon selbst stellen und sie zulassen, oder eben mit dem hadern, was Menschen so allgemein unter Gewissen verstanden. Aber ich befürchtete, dass er nicht bereit für die Freiheit war und lieber weiter mit sich haderte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle] - von Ciaran - 11-16-2023, 11:31 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste