Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
11-15-2023, 09:25 AM,
Beitrag #26
RE: Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
Eigentlich hatte Iulius noch warten wollen, Ihm missfiel die es in die rolle des sich Verteidigen müssen gedrängt zu werden. Doch wenn es sein musste konnte er auch losschlagen. „Es tut mir im Nachhinein leid, nicht auf die Stimme der Vernunft gehört zu haben, welche von dem Centurio Octavius kam. Er mahnte den jungen Tribun erst nachzudenken und nicht gleich loszustürmen. Ich aber ließ mich dazu verleiten den schönen Worten, des jungen Ritter zu vertrauen und wollte ihm die Chance geben wie allen die am Anfang ihrer Laufbahn stehen. Die Vexillation zu gründen willigte ich ihm zu schnell zu. Er wollte ja dafür Sorgen dass die aufkommende Rebellion der Kelten unterdrückt wurde. Dabei hat es sie nie gegeben. Im Gegenteil, so friedlich war das Zusammenleben in dieser Region noch nie. Ich schlage vor diesen Legionsreiter hier als Zeugen zu laden, den Tribun Ovidius schon immer von mir angehört haben wollte. Ob er der Befragung hier standhält wage ich zu bezweifeln.“ Cato fand er hatte fürs erste genug geredet, er wollte TOD in Sicherheit wiegen, seine Trümpfe würde er er erst später ausspielen.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato - von Marcus Iulius Cato - 11-15-2023, 09:25 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste