Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
11-14-2023, 02:35 PM,
Beitrag #17
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter
Fast erschrocken sah ich Cato an. Er hatte dienstliche Sorgen. Ich hätte sie ihm gerne genommen und lächelte ihn aufmunternd an:
"Eine Dame sollte sich wirklich nicht in Dienstangelegenheiten einmischen", stimmte ich zu:
"Doch wenn deine Gegner eine Frau, eine Mutter oder Töchter hier haben, so lass mich diese weiblichen Verwandten besuchen und meine Hand zur Versöhnung ausstrecken. 
Das haben wir Claudierinnen oft für Bruder oder Vater, aber auch für Ehegatten getan, und ich werde da keine Ausnahme sein. Schau, wie schön schon der Furius mit dir ausgesöhnt wurde", ich hätte Cato gerne mit beiden Händen seine Sorgenfalten auf der Stirn geglättet, da spürte ich schon seinen Handrücken an meiner Wange. Er hatte mir gerade vorhin versichert, dass ich keinesfalls seinen Zorn erregen würde. Also war alles gut:
"Einen Landsitz - eher nein, lieber Cato", entschied ich. Das Bauerndasein steckte mir zwar im Blut - aber da steckte es gut. Ich hatte auf dem Gebiet keinerlei Ambitionen:
"Ich möchte zunächst mein Theater fertig stellen und Schauspieler aussuchen. Serena hat mir bereits versprochen, mich bei der Auswahl des Einweihungsstückes zu beraten. Es soll unterhaltsam sein, doch auch eine gute Lehre beinhalten, es soll lustig sein, doch nicht zu vulgär, es soll tragisch sein , doch nicht zu grausam", dachte ich laut nach und drückte einen raschen Kuss auf Catos Handrücken, bevor er seine Hand wieder wegzog:
"Und dann möchte ich soo gerne einmal nach Londinium" Das war der einzige Ort hier in Britannien, der annähernd einer Stadt entsprach:
"Aber wenn wir erst einmal Kinder haben, tun ihnen die frische Luft und die Körperertüchtigung bestimmt gut. Dann also ja. - Aufs Reiten verstehe ich mich nicht, mein Xerxes. Solch amazonische Betätigung gehört nicht mit zur Ausbildung von Patriziertöchtern. Sämtliche griechische Ärzte meinen auch, dass Reiten für junge Mädchen ihre Fruchtbarkeit negativ beeinflusst. Doch das ist mit Verlaub gesagt, Blödsinn, oder? Schau dir nur die Keltinnen an. Sie können reiten, und bringen große und starke Kinder zur Welt"
Ich hatte keine Ahnung von Pferden. Wenn ich ehrlich war, fand ich sie recht groß und wild. Das größte Tier, mit dem ich in Alexandria zu tun gehabt hatte - war ein Pfau gewesen. Aber mein Verlobter sollte mich keinesfalls für einen Feigling halten:
"Wenn du es mir beibringst, lerne ich es!", behauptete ich mal kühn.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter - von Claudia Sabina - 11-14-2023, 02:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste