Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
11-14-2023, 01:36 PM,
Beitrag #6
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
Ich hatte mich gut und schnell von Saturninas Geburt erholt, die erst einige Wochen zurücklag und es war mir wieder möglich mich in der Gesellschaft zu bewegen. Ich hatte mich in mein bestes Gewand gehüllt und zur Abwechslung trug ich auch Goldschmuck und ein Perlenband im Haar, da dies ein repräsentativer Abend war, der durchaus ein wenig Zurschaustellung von Reichtum erlaubte. Trotzdem achtete ich darauf, dass mein Geschmeide geschmackvoll und dezent war. 

Als Herrin des Hauses driftete ich die meiste Zeit im hinteren Bereich der Villa, wo sich bereits einige Ehefrauen der betuchten und angesehenen Herren aus dieser Gegend eingefunden hatten. Dort war bereits ein Rückzugsort mit kleinen Köstlichkeiten und bequemen, gepolsterten Korbstühlen eingerichtet worden, an den wir uns nach dem Essen für Gespräche und ein wenig Musik und Brettspiele zurückziehen konnten. Ich war nicht die einzige Anwesende mit einem Neugeborenen und wie immer drehten sich jetzt bereits die Gespräche um die lieben Kinder. 

Bevor ich mich aber dort wirklich niederlassen konnte, informierte mich einer der Sklaven, dass der Statthalter nun eingetroffen war und ich machte mich flink auf den Weg zu meinem Ehemann, damit ich an seiner Seite zur Begrüßung des Ehrengastes stehen konnte. Nachdem die Männer eine Begrüßung ausgetauscht hatten und ich vorgestellt wurde, begrüßte ich den Statthalter ebenfalls. "Salve, ehrenwerter Legatus Augusti Petilius Rufus" sagte ich freundlich und höflich, während weitere Gäste in die Villa strömten.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Furia Serena - 11-14-2023, 01:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste