Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
11-14-2023, 01:17 PM,
Beitrag #5
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
Der Besuch des Statthalters stellte mich vor eine große Herausforderung. Furius Saturninus ließ nicht locker, mich immer wieder in den Mittelpunkt zu rücken – als Vertreterin des Dorfes Cheddar. Sein Ziel war offensichtlich, sich mit meiner Anwesenheit zu schmücken und zu zeigen, welchen Einsatz er für die Romanisierung der örtlichen Bevölkerung zeigte. Aus diesem Grund lud er sogar eine alte Keltin,wie mich, in sein Haus ein.
Für diesen Anlass trug ich erneut mein bestes Gewand, die dunkelblaue Wolltunika, die stark an die Kleidung keltischer Priesterinnen erinnerte. Es bestand die Möglichkeit, dass ich dadurch als Priesterin enttarnt werden könnte, doch was wussten diese Römer schon? Für sie war ich lediglich eine alte Kräuterhexe, die in einem unbedeutenden Dorf lebte und harmlos war. Diesen Glauben wollte ich beibehalten.
Ähnlich wie bei Tribun Iulius Catos Hochzeit, trug ich auch diesmal wieder meinen goldenen Torques, ein Relikt vergangener Tage. Mein Haupt bedeckte ein dunkelblauer Umhang, der einer römischen Stola ähnelte.

Um zur Villa Furia in Iscalis zu gelangen, bat ich Hywel, einen Bauern aus Cheddar, der im Besitz eines Wagens und eines Pferdes war, mich zu begleiten. Er kam meinem Wunsch nach und brachte mich dorthin.

Während Hywel draußen bei seinem Pferd blieb, betrat ich die Villa und wurde von einem Sklaven ins Innere begleitet. Dort verharrte ich zunächst und ließ meinen Blick über die bereits anwesenden Gäste gleiten. Wie es schien, war auch bereits der Ehrengast dieses Abends schon eingetroffen.  Dann erblickte ich auch den Gastgeber, der just in diesem Moment von seinem Ehrengast mit unüberhörbaren Worten begrüßt worden war. Ich entschied mich, noch etwas damit zu warten, dem Furius entgegenzutreten, da ich es vermeiden wollte, im Mittelpunkt zu stehen.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Ceridwen - 11-14-2023, 01:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste