Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren
11-13-2023, 01:36 PM,
Beitrag #2
RE: Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren
>>> Raven war schon seit kurz nach dem Sonnenaufgang unterwegs, heute ging es ihr etwas besser obwohl sie noch immer Fieber hatte und ihre Hände kaum noch zu etwas zu gebrauchen waren.
Sie hatte des Rest des Hasen in Blätter gewickelt und dann in ihre Rocktasche gestopft, genau wusste sie nicht wo sie war aber die ungefähre Richtung zu den heiligen Quellen meinte sie schon zu wissen.
Auch jetzt stolperte sie mehr als sie lief und wenn jemand in diesem Stückchen Wald war, würde er sie bestimmt schon Meilenweit im Voraus hören.
An einem Bachlauf liess sie sich einfach ins Gras sinken, schöpfte etwas Wasser und versuchte ihre Stirn zu kühlen. Sie trank ein paar Schlucke und legte sich dann etwas hin, die Arme im kühlen Wasser.
„Nur einen Moment, nur etwas abkühlen, gleich geht’s weiter.“ dachte sie, denn noch immer kam kein Ton über ihre Lippen.
Das feuchte Grass und auch die Arme im kalten Wasser liesse sie wirklich etwas abkühlen doch die Lieder wurden so schwer.
„Du darfst jetzt nicht einschlafen, zieh zumindest die Arme aus dem Wasser“ dachte sie noch, doch alles war so schwer wie Blei und ihre Lieder schlossen sich.
Wieder holte sie die Dunkelheit ein, doch diesmal hörte sie zumindest keine Schreie und das geknistert des Feuers.
Irgendetwas weckte sie, ein Geräusch, eine Bewegung. 
Trotz ihrer Schwäche war Raven sofort wach, das kleine Messer in ihrer Tasche lag wie vom Zauberhand ihn geschwollenen, wunden Hand.
Raven merkte den Schmerz nicht, wie ferngesteuert richtete sie sich auf, kroch hinter den nächsten Busch und horchte.
Ein Ast knackte, das feuchte Laub raschelte…es war nicht viel aber doch da. 
Ein Tier, das auch trinken wollte? Ein Feind? Nein ein Römer war das nicht, die machten viel mehr lärm.
Raven merkt wie ihr schwindlig wurde und Übelkeit kam hoch, Schweiß lief ihr in die Augen und in den Ohren begann es zu pfeifen.
Jetzt kam eine Frau aus dem Dickicht, nur ein paar Schritte von ihr entfernt. Auch sie schien verletzt den sie humpelte etwas als sie Richtung Bach ging, oder eben eher humpelte.
Raven konnte sich nicht mehr halten und kippte einfach vorne über aus dem Dickicht, in der Hand noch immer das kleine Messer.
Namen haben Macht.
[Bild: 1_22_10_22_8_54_26.png]Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren - von Raven - 11-13-2023, 01:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste