Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle]
11-11-2023, 06:17 PM,
Beitrag #5
RE: Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle]
Natürlich kam Cinead im unpassendsten Zeitpunkt und lenkte Calum ab. Der war auch ziemlich miesepetrig heute wieder drauf, aber meine Freude reichte für alle Anwesenden locker aus. Ich legte Calum einen Arm um die Schulter und zog ihn seitlich an mich ran, als ich meinen Bruder angrinste. “Calum will meinen Zaubertrank ausprobieren! An einem Menschen!“ verkündete ich freudig erregt und grinste von einem Ohr zum anderen. Cinead kannte ja schon die Auswirkungen auf ein Schwein und würde wissen, warum ich so aufgeregt war.

Ich gab einen freudigen Laut von mir, als ich Calum wieder freigab und mich in meine Ecke stürzte, wo meine Sachen waren. Unter anderem auch die Zutaten für mein neuestes Wunder. Ich suchte mir eine saubere Schale und mein gut gepflegtes Werkzeug, und fing an, die Mixtur vorzubereiten. Denn das war ihr Nachteil, sie hielt nicht so lange, nur vielleicht eine Woche. Danach machte sie nicht mehr das, was sie sollte, sondern… ziemlich unschöne Dinge.
“Und der Zauber wird nicht getrunken, Calum! Du kannst davon eine ganze Amphore saufen, es wird nichts bewirken. Gut, du würdest ziemlich übel kotzen müssen und es schmeckt echt scheiße, aber sonst macht es nichts. Nein, es muss ins Blut gelangen! Du beschmierst damit eine Klinge oder einen Pfeil und bringst dein Ziel zum Bluten. Ein Kratzer reicht. Dann dauert es nicht lange. Vielleicht sechzig Herzschläge. Mehr nicht.“
Ich hatte einige Kräuter zermahlen, gab Krötenschleim hinzu, etwas Birkenharz… Ich maß meine Zutaten sehr genau ab. Auch wenn ich es wohl auch blind machen könnte, meine Zauber waren exakt. Sehr exakt sogar. Und so wild mein Geist auch sonst manchmal wanderte, hierbei war er hoch konzentriert und fokussiert. Es gab nicht die kleinste Abweichung.
“Und ja, er wird alles spüren. Und noch besser! Ich habe meinen Zauber verbessert! Oh, wie sehr ich ihn verbessert habe! Ich hatte früher immer das Problem, dass irgendwann die Atmung der Gelähmten einfach ausgesetzt hat, weil das Mittel immer und immer stärker gewirkt hat, bis, naja, bis sie einfach erstickt sind, weil ihre Atmung gelähmt war. Aber ich habe das Problem gelöst! Verstehst du, Calum? Wenn du deinen Tribun damit verletzt, wird er in seinem Körper eingesperrt. Für immer! Verstehst du? Er wird nicht mehr laufen, nicht mehr sprechen, nicht viel mehr als wimmern können. Nur blinzeln. Oh, ob sein Schließmuskel unter Kontrolle bleibt, weiß ich nicht, das müsstest du bitte untersuchen! Tiere sind da keine geeigneten Versuchsobjekte, die pinkeln und kacken ohnehin immer, wenn sie können. Aber das wäre interessant, zu wissen...“
Ich hob die Zutaten sorgfältig untereinander, bis eine dickflüssige, bräunliche Paste entstanden war, die ich ehrfürchtig in einen kleinen Tontiegel füllte und diesen sorgfältig verkorkte. Ehrfürchtig hielt ich mein Werk in der Hand und strahlte wohl wie ein Vater mit seinem neugeborenen Sohn auf dem Arm.
“Wenn du ihn damit verletzt, wird er für immer in sich selbst versperrt sein. Seine Seele wird nirgendwo hinkönnen, bis er stirbt. Aber er wird nicht aufwachen können, und kein römischer Heiler wird ihn retten können. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das könnte. Verstehst du, Calum? Das hier, das ist besser als jeder Tod.“ Vorsichtig reichte ich das kleine Gefäß in seine Richtung. Oh, ich wäre so gerne dabei, um mir anzusehen, wie es wirkte!
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle] - von Ciaran - 11-11-2023, 06:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste