Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle]
11-11-2023, 02:00 PM,
Beitrag #3
RE: Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle]
Ich war eine Weile in den umliegenden Wäldern unterwegs gewesen, ehe mich mein Pferd zurück zur Falkenhöhle führte. Mein Brauner kannte den Weg und wusste, dass es Zeit war nach Hause zu kehren. Hinter mir war der ausgenommene Kadaver eines jungen Ebers aufs Pferd gezurrt, der erst im Frühjahr geboren worden war, aber schon gut im Futter gestanden hatte. Darüber hinaus hatte ich einige Marder und auch einem Biber das Fell abzogen, damit wir neue Winterhandschuhe daraus machen konnten. Nachts hatte die Kälte schon Biss und neue Schuhe und Handschuhe würden helfen Erfrierungen vorzubeugen. 

Als ich allerdings an der Höhle ankam, sah ich die Spuren am Höhleneingang und hörte Stimmen von drinnen. Ciaran hatte anscheinend Besuch, was mich nicht weiter beunruhigte. Wenn der Besuch unerwünscht war, dann würde sich mein Bruder schon darum kümmern, denn dazu brauchte er mich nicht. Ich ließ mir also mit dem Abladen des Pferdes Zeit und pfiff gemütlich vor mich hin, während ich Holz in die nahe große Feuerstelle schichtete, die ich meist zum Kochen benutzte. Das Feuer brannte schon bald und ich hatte ein Gestell aus nassen Zweigen gebaut, mit dem ich das Schweinchen über dem Feuer rösten konnte. 

Als ich mit meinen Essensvorbereitungen fertig war und noch immer niemand aus der Höhle gekommen war, so betrat ich sie mit meinen "Geschenken" für Ciaran. Wie immer brachte ich ihm allerlei Zeug mit, das ich unterwegs fand wie seltene Pflanzen und Kräuter und die warmen Pelze der Marder und des Bibers. Doch als erstes sah ich Calum, der gerade mit Ciaran sprach. Ich hatte ihn schon ewig nicht mehr gesehen. "Calum, schön dich zu sehen. Wie gehts, wie stehts?" fragte ich umgänglicher als sonst, während ich meinem Zwilling einen Beutel mit allerlei Kräuterzeug in die Hand drückte und die Pelze obendrauf. Calum war schon immer ein wenig zartbesaitet und leicht verschreckt durch rohe Manieren.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Und nun sollen seine Geister ... [Falkenhöhle] - von Cinead - 11-11-2023, 02:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste