Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug
11-08-2023, 09:09 PM,
Beitrag #2
RE: Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug
Der Tag war hart für Prisca. Nachdem sie kaum und darüber hinaus noch schlecht geschlafen hatte, war sie am Morgen mit der Gewissheit aufgestanden, Corvus vorerst zum letzten Mal zu sehen. Zum Glück weinte auch Nysa ziemlich beim Abschied, so dass es ihr keiner verdenken konnte, dass auch sie weinte. Es konnte ja keiner wissen, dass das nicht der übliche Abschiedsschmerz wegen Nysa war, sondern mehr Liebeskummer wegen Corvus.
Danach hatte sie sich erst einmal in ihr Zimmer zurückgezogen, um ausgiebig zu heulen, und war froh, dass niemand sie dabei störte. Erst eine Weile später vernahm sie ein zaghaftes Klopfen und die Meldung, dass ihr Mann jetzt bereit wäre, mit ihr den gestern nächtens noch beschlossenen Ausflug zu unternehmen. Prisca erbat sich einen Moment Zeit und stand aus dem Bett auf, um sich zu waschen. Sie konnte nicht vollkommen verheult auf den Ausflug gehen.

Sie wusch sich also mit kaltem Wasser und nach einer Weile kam auch eine der Sklavinnen noch herein, um ihr zu helfen. Ihre Haare mussten neu geflochten werden, damit es nicht so wirr aussah, und sie zog sich auch noch ein wärmeres Kleid an und nahm neben einer dazu passenden Palla noch einen dickeren Umhang aus Lammfell mit, falls es doch überraschend kalt werden sollte, ehe sie nach draußen zu ihrem Mann ging, der schon auf sie wartete.
Sie hoffte, dass ihre Augen nun nicht mehr verweint wirkten, als sie tief durchatmete und zu ihm hinüber ging. “Hier bin ich“, sagte sie, konnte aber keine Freude darüber in ihre Stimme legen. Sie hoffte einfach, dass der Ausflug sie wirklich ablenken würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug - von Accia Prisca - 11-08-2023, 09:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste