Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Ankunft der Straßenkünstler.
11-07-2023, 11:47 AM,
Beitrag #9
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler.
Jene Widerworte waren durchaus angebracht in anbetracht der Szenerie, die sich vor Cassias Augen auftat.

“Du bist mein Gebieter Nicander und darfst über mich verfügen.“

Erwiederte Cassia mit ihrer ruhigen Stimme, wobei sie zu ihrem Herrn empor blickte und ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen Einzug hielt. Denn auch wenn ihr Gesicht eingefallen war und man ihre Rippen deutlich unter ihrer Tunika zählen konnte, so wusste Cassia, dass sie niemals von Nicanders Seite weichen würde. Auch wenn dies bedeutete, dass sie Hunger leiden mussten. So war Cassia doch niemals selbstsüchtig. Im Gegenteil. Ihren Anteil würde sie immer an ihren Herrn weiterreichen.

“Ich möchte aber nicht in einem patrizischen Haushalt leben. Nicht ohne dich Dominus. Du hast mich von der Straße geholt und meinem Leben einen Sinn gegeben. Ich werde dich nie verlassen.“

Protestierte Cassia mit glänzenden Augen, während sie zu Nicander empor blickte und sich im nächsten Moment auf die Unterlippe biss, als ihr Herr seinen Kopf hängen ließ. Sachte reckte sich Cassia etwas näher und ließ ihre Fingerspitzen über Nicanders Wange tanzen. Und schließlich kam Nicander wieder zu sich, so interpretierte das Mädchen zumindest die merkwürdig gesprochenen Worte des Älteren, welche dieser vor wenigen Augenblicken über seine Lippen hatte dringen lassen. Augenblicklich begannen Cassias Augen zu strahlen und ihre Arme schlangen sich um den ausgemergelten Körper ihres Herrn.

“Wenn dies bedeutet, dass wir nicht voneinander getrennt werden. Möchtest du denn gerne ein Scheinsklave sein Herr?“

Wollte Cassia dann doch von dem Älteren wissen und blickte Nicander mit einem fragenden Ausdruck auf ihrem spitzen Gesichtchen an. Schweigend beobachtete Cassia wie Nicander den letzten Rest der Suppe aus der Schale kratzte und bemerkte dennoch die dunklen Schatten unter seinen Augen.

“Du darfst gerne bestellen Herr. Ich bin schon satt. Du aber wirkst noch hungrig.“

Stellte Cassia mit ihrer altklugen Stimme fest und ließ ihren musternden Blick über Nicanders Gesicht gleiten. Als sich im nächsten Moment eines der hiesigen Schankmädchen näherte und einen großen Teller des Dinkelbreis mit Frühlingszwiebeln vor Nicander auf den Tisch stellte.

“Du scheinst einen Narren an diesem Gedanken gefressen zu haben. Wie hast du dir das vorgestellt? Welcher Dominus sollte uns aufnehmen und ist das überhaupt erlaubt?“
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-24-2023, 02:57 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-25-2023, 09:23 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-27-2023, 03:50 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-30-2023, 02:03 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 11-07-2023, 11:47 AM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 11-19-2023, 04:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste