Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
10-26-2023, 02:54 PM,
Beitrag #13
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter
Ich dachte an meine eigene Familie in Alexandria und stimmte Cato aus vollem Herzen zu: "Nein, man kann sie sich wirklich nicht aussuchen. Doch wir können es in der Zukunft ja besser machen. Dieser Tag ist herrlich" Ich schaute direkt in den blauen Himmel. Es war mir, als könne ich einfach davon fliegen, wenn mich Cato nicht festhalten würde:
"Ich freue mich sehr darauf, endlich deine Gemahlin zu werden, mein Xerxes"

Nun fragte er mich, was ich denn am meisten anstrebte: In der Öffentlichkeit als verheiratete Frau aufzutreten, die Herrin unseres Hauses zu sein oder gar die Herrscherin über einen Tribun zu sein? Ich drehte mich auf den Bauch, stützte mein Kinn in meine Hände, und es war mir egal, dass ich mein Kleid zerdrückte:
"Oh, da muss ich überlegen", sagte ich: 
"Ich freue mich darauf, endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen behandelt zu werden. All meine Freundinnen sind schon verheiratet. Nun gut, sie sind auch ein wenig älter als ich. 

Und ich möchte eine gute Hausherrin sein, liebster Cato. Wenn du von der Castra kommst, sollst du dich in einem gepflegten Heim wohlfühlen"

ich war nicht so ordentlich wie Serena und würde mich sehr anstrengen müssen, an alles zu denken, was in einem großen Haushalt anfiel.  Das brachte meine Gedanken wieder auf Linos. Ob er mir zur Seite stehen würde? Wenigstens ein Weilchen?

Der letzte Teil der Frage aber zauberte ein mutwilliges Lächeln auf meine Lippen. Ich sah Cato aufmerksam an, seine dunklen Augen, sein etwas störrisches, schwarzes Haar, sein verwöhntes Kinn, und mein Blick glitt zu seinen breiten Schultern und seinem soldatischen Körper. Ich konnte ihn mir gut als Offizier vorstellen. Und doch war er mit mir so sanft und gut, das mir schwindelig wurde. Konnte ich so einen Mann beherrschen? Aber dann sagte ich mir wieder einmal, dass ich eine Claudia war. Unsere Männer hatten Rom beherrscht, und wir sie. Es lag mir hoffentlich im Blut (Wenn es schon nicht das Weben tat) 
Ich antwortete jedoch nicht, sondern schwieg. Mein Lächeln musste als Antwort genügen.

Über Kinder hatte ich mir schon meine Gedanken gemacht: 
"Erst einmal einen Erbsohn für dich", sagte ich: "Oder besser noch zwei. Zwei stramme Jungen. Und dann noch ein kleines liebes Töchterlein. Zum Verwöhnen und für Ehepolitik" Ja, ich hatte da genaue Vorstellungen.
Eigentlich zogen Familien, die es sich leisten konnten, heutzutage alle ihre Kinder auf. Aber natürlich lag es in Catos Hand, ob er sie anerkennen würde oder nicht. Ein wenig bange wurde mir:
"Wir werden sie doch alle behalten, oder?", fragte ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter - von Claudia Sabina - 10-26-2023, 02:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste