Beiträge: 159
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2022
RE: Haustür (Ianua)
Ich war gerade auf dem Weg in die Küche gewesen, als hektische Betriebsamkeit an der Tür ausbrach. Der Ianitor Leon hatte wohl illustre Gäste erspäht und wollte diese nun gediegen begrüßen. Innerhalb von einer gefühlten halben Minute waren sowohl der Verwalter als auch Sabi ebenfalls anwesend und diskutierten heftig untereinander. Sabi verschwand sofort wieder und kam mir gerade entgegen, als ich schon die Stimme des Verwalters vernahm, der nach "Brigantia" rief. Sabi scheuchte mich aus dem Weg und rief schon nach ihrer Schwester.
Es dauerte einige Sekunden, bis mein Hirn auf diesen Namen reagierte und ich setzte mich in Bewegung. Bei der Tür angekommen stand ich den beiden Männern gegenüber und diese redeten und gestikulierten auf mich ein. Ich sollte irgendwas mit den Gästen machen. Ich drehte mich um, wo ein metallenes Wasserbecken mit Rosenblättern stand und nahm dieses ein wenig verwirrt auf. Dann drückte man mir auch noch einen Blumenkranz in die Haare und schob mich schon fast zur Tür hinaus. Ich war mir nicht absolut sicher, was genau ich machen sollte, aber ich riet einfach mal dass es etwas mit Händewaschen oder so zu tun hatte.
Ich ging also mit Spiros an meiner Seite der Schar an Leuten entgegen und blickte ein wenig fragend zu dem anderen Sklaven. Er würde mir hoffentlich schon zu verstehen geben, was ich eigentlich machen sollte, sollte es nicht nur Händewaschen sein.