Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
10-16-2023, 10:23 PM,
Beitrag #18
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Auf mein Wort hin nahmen sich alle etwas von den Speisen. Nur Prisca, der Vilicus und ich wurden von Sklaven bedient.Einer von ihnen reichte mir die Vorspeise, die aus Eiern, zerstampften Kichererbsen, Oliven, Kapernsauce und frischem Brot bestand. Unsere Köchin hatte sich für die heutige Cena wirklich ins Zeug gelegt. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit hatte sie eine reichhaltige Auswahl an Speisen zubereitet.  Herzhaft biss ich in das Brot, das ich zuvor in die Kapernsauce tunkte.

Als ein anderer Sklave meiner Frau die Vorspeise reichen wollte, lächelte diese plötzlich etwas gezwungen und bat sich zurückziehen zu dürfen, weil Kopfschmerzen sie plagten und sie müde sei.  Natürlich war ich etwas enttäuscht deswegen, denn ich hatte mich schon so darauf gefreut, sie später in ihrem Cubiculum aufzusuchen. Doch ich war ihr nicht böse. Sie hatte so viel durchmachen müssen. 
"Ach wie schade! Aber ja, wenn es dir nicht gut geht, dann zieh dich zurück, mein Liebes. Vielleicht sehe ich später noch einmal nach dir." Dann bat sie noch darum, dass Nysa ihr noch ein letztes Mal zur Hand gehen sollte. Da die Sklavin ja erst am nächsten Tag in den Besitz unseres Vilicus überging, war ihre Bitte nicht ungewöhnliches. 
"Aber ja, natürlich! Nysa, begleite deine Domina in ihr Cubiculum!", sagte ich und lenkte dann meinen Blick auf die dunkelhäutige Sklavin und wartete, bis sich die Frauen erhoben. Erst als sie gegangen waren, aß ich weiter. "Hach ja, so sind sie, die Frauen! So zart und zerbrechlich sind sie!" meinte ich lächelnd an den Vilicus gewandt.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Marcus Sabinius Merula - 10-16-2023, 10:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste