Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
10-15-2023, 05:24 PM,
Beitrag #16
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Niemals hätte ich zu träumen gewagt, dass es so einfach werden würde! Prisca hatte gerade zugestimmt, dass Nysa mit mir gehen sollte. Aber nicht nur das! Sie wollte sie mir sogar als Abschiedsgeschenk als Dank für meine Arbeit überlassen. Sabinius Merula tat mir ja in gewisser Weise schon etwas leid! In seiner Unwissenheit, dass er schon bald seine Frau verlieren würde, stimmte er Priscas Vorschlag zu. Nysa sollte nun mir gehören und ich bekam sie obendrein auch noch geschenkt! Meine Ersparnisse konnte ich so für eine Wohnung einsetzen, in der Prisca mit mir leben würde. Außerdem würde er ausgerechnet dem Mann, der mit seiner Frau geschlafen hatte, auch noch ein Empfehlungsschreiben mitgeben, damit er eine Stelle in der Zivilverwaltung erhielt.  Wenn er all das eines Tages herausfand, würde er sicher vor Wut toben! Was er mit mir tun würde, wenn er mich in seine Finger bekäme, konnte ich mir lebhaft vorstellen. Aus diesem Grund schmeckte es mir nicht besonders, hier in Iscalis zu bleiben. Aber Prisca wollte nicht von hier fort…

"Oh, edler Sabinius Merula, du bist so großzügig! Werte Accia, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Danke! Danke! Vielen Dank!", rief ich voller Freude und strahlte über das ganze Gesicht. Diese war keinesfalls gespielt, denn ich freute mich wirklich.
Nysa, die wahrscheinlich gerade die Welt nicht mehr verstand, blickte zu Boden, damit keiner sah, was sich in ihrem Gesicht spiegelte. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, was gerade in ihr vorgehen mochte. Aber sie schwieg, so wie man es von ihr erwartete. Ich legte meine Hand auf ihre und drückte sie leicht.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Alun - 10-15-2023, 05:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste