Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
10-04-2023, 11:03 PM,
Beitrag #48
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Das Gespräch nahm für Frowin schnell eine unangenehme Wendung. Zunächst natürlich, weil er im Hochzeitszug für die Hochzeit dieses Widerlings Iulius Cato mit dabei sein sollte. Frowins Gesicht sprach Bände, denn er erfreute sich ganz und gar nicht an der Vorstellung, wieder in seiner Nähe sein zu müssen. Doch es waren die nächsten Worte seines Herrn, die im wirklich Angst einjagten, zum ersten Mal, seit sie sich kannten. Erst war er erfreut über die Aussicht, bei diesem wichtigen Rennen fahren zu dürfen. Doch die Konsequenzen für eine Niederlage waren doch sehr schwerwiegend. Er scheute sich nicht vor der Arbeit, doch wenn er die Tätigkeit die er liebte nicht mehr ausführen durfte... Es klang für ihn nicht wie etwas vorübergehendes.
So starrte er Saturninus auch an, ein junger Mann mit fast tellergroßen Augen vor Angst und auch Scham. Hatte ihm der Dominus seine Niederlagen nicht verziehen? Er hatte nicht zornig darüber gewirkt, doch ihm fiel keine andere Erklärung ein, womit er dessen Zorn auf sich geladen hatte.
"J-Jawohl, Dominus", sagte er leise und senkte eingeschüchtert den Blick. Er sah das Ende seiner vielversprechenden Karriere, die noch gar nicht richtig begonnen hatte, bereits vor sich. Er hatte sie alle enttäuscht. Seinen Dominus, seinen alten Dominus, seine Eltern... Hätte er sich doch die letzten Male mehr angestrengt...
"A-Aber", stammelte er, "dann... dann sollte ich noch viel mehr trainieren. Bist du sicher, dass ich bei der Hochzeit..." Doch ihm war klar, dass dies der falsche Zeitpunkt war, dem Herrn zu widersprechen und schluckte nervös. "I-Ich meine... Jawohl, Dominus. Ich... Ich mache mich bereit."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Frowin - 10-04-2023, 11:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste