Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
10-02-2023, 05:41 PM,
Beitrag #8
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Prisca war wieder viel zu schüchtern, als ihr ein Kompliment machte. Ich seufzte leise. Irgendetwas musste es doch geben, damit Vertrauen in sich selbst wuchs! Aber ich wusste selbst, dass dies viel Zeit brauchte. Genauso wie mein Bein genug Zeit gebraucht hatte, um wieder zu heilen. Die kommende Zeit wollte ich mich nun mehr mit ihr beschäftigen. Vielleicht würde es dann besser werden. Ich trank mit Prisca,Tarutius und den Sklaven auf mein Wohl. Dann stellte ich den Becher wieder auf den Tisch. Der Vilicus fühlte sich über das viele Lob, welches ihm von meiner Frau und mir zuteil geworden war, geehrt. Doch wie ich bereits vermutet hatte, würde er nicht bis zum Rest seines Lebens Vilicus in unserem Haus bleiben wollen. Das hatte er auch so in seinem Bewerbungsgespräch damals anklingen lassen Er war schließlich noch ein junger Mann, dem alles offen stand und so wunderte es mich nicht, dass er sich Gedanken über seinen weiteren Lebensweg gemacht hatte. Natürlich hätte es mir besser gefallen, hätte er sich fürs Militär entschieden. Aber gewiss konnte die Zivilverwaltung auch noch ein paar schlaue Köpfe gebrauchen.
"In die Verwaltung! Eine gute Entscheidung. Natürlich hätte ich persönlich die Legion bevorzugt. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Für uns wird es ein herber Verlust sein, wenn du uns verlässt. Hast du bereits eine Stelle? Wenn nicht könnte ich dir natürlich ein Empfehlungsschreiben mitgeben, was deine Chancen auf eine gute Stelle sicher positiv beeinflussen würde. Wann willst du uns denn verlassen?"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Marcus Sabinius Merula - 10-02-2023, 05:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste