Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
10-01-2023, 12:50 PM,
Beitrag #6
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Dass Corvus sich neben Nysa setzte, war zwar mehr oder weniger abgesprochen gewesen, dennoch fühlte Prisca einen leichten Anflug von Eifersucht aufkeimen. Sie wusste, dass alles folgende gespielt wäre, aber dennoch beneidete sie die Sklavin darum, von Corvus ganz offen Aufmerksamkeit erhalten zu können, während sie hier sitzen musste und ihre Gefühle verbergen musste, weil diese ganz und gar nicht angemessen waren.
Und ihr Mann machte es ihr auch unwissentlich noch etwas schwerer, als er meinte, sie sehe hübsch aus. Prisca lächelte kurz und zaghaft und ließ sich dann von einem Sklaven etwas gesüßten Posca reichen, um sich ein wenig hinter ihrem Becher verstecken zu können. Allerdings ging das nicht lange, denn Merula fing ein Gespräch mit Corvus an und bedankte sich noch einmal bei ihm für die Dinge, die er getan hatte. Oh, wenn Merula wüsste, was sie getan hatten, er würde sich ganz sicher nicht bedanken.
Prisca sah sich genötigt, ein paar Worte zu sagen, denn sie wusste, was als nächstes wahrscheinlich folgen würde, nachdem ihr Mann Corvus so eine Vorlage geliefert hatte, seinen Abschied zu verkünden. Sie konnte nicht zu viel sagen, aber sie musste wenigstens etwas sagen, bevor ihr Herz zersprang.
“Du warst wirklich eine sehr große Unterstützung, Tarutius Corvus. Ich weiß nicht, ob ich das alles ohne dich geschafft hätte.“ Er würde wohl wissen, dass Prisca damit nicht die Haushaltsführung meinte. Nein, das hätte sie wohl zur Not gelernt. Aber zu leben, zu atmen und zu wissen, wie es war, zu lieben, das hätte sie wohl so nicht erfahren, und sie war sich sicher, dass sie wie eine Pflanze ohne Sonne eingegangen wäre in diesem Haus ohne Liebe.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Accia Prisca - 10-01-2023, 12:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste