Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peristyl - der Säulenhof
09-30-2023, 03:46 PM,
Beitrag #3
RE: Peristyl - der Säulenhof
Saturninus war einen Moment stehen geblieben, um das Idyll zu betrachten, dass ich ihm in dem Peristyl darbot: Seine Gemahlin webte mit ihren Sklavinnen. Es war so ein reines und schönes Bild, das er es ungern stören wollte. 
Aber er hatte Apollinaris ausgeschickt, mit  Baulöwe Thorius, der passende Grundstücke in der Gegend besaß, zu verhandeln, und Apollinaris hatte ihm die Pläne einer Villa Rustica in der Nähe des Isca mitgebracht. Auf dem Rückweg von Deirdre war Saturninus dann persönlich vorbeigeritten, um sich das Gelände anzusehen.  Er fand alles annehmbar, zumal Thorius  günstig verkaufte. 
Das zweistöckige Haus war zumindest im Kern intakt, es musste nur renoviert werden. 
Das Gelände lag allerdings auf der anderen Seite des Iscaflusses und es gab nur eine Furt, keine Brücke. Die einzige Brücke querte den Isca auf der Straße nach Lindinis, doch erst ein paar Meilen weiter, erst hinter dem Landgut der Gabinier. 
Erst als Serena eine Pause machte und sich ein kühles Getränk und ein wenig Obst reichen ließ, trat er hervor und ein warmes Leuchten trat in seine dunklen Augen: "Salve meine Gemahlin", sprach er. Apollinaris war zeitgleich mit ihm gekommen. 
Apollinaris hatte die Originale und einige spätere Skizzen seines Herren dabei. Er verbeugte sich ein wenig:
"Salve Domina Serena", sagte er auf ihre freundliche Begrüßung hin.
Saturninus setzte sich und schob einen Stuhl zurück, damit sich auch der Hausverwalter setzen konnte, er war schließlich  kein Unmensch. Apollinaris hatte schon in seines Vaters Diensten gestanden:
"Serena, Apollinaris glaubt, dass Thorius Tympanus uns ein für dein Projekt geeignetes Landgut verkaufen kann. Er kann darüber berichten, und auch ich habe es mir angesehen.  Aber es ist deine Entscheidung", sagte er, und legte damit die Gewalt ganz in die Hände seiner Frau.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 09-29-2023, 09:20 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Tiberius Furius Saturninus - 09-30-2023, 03:46 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 10-02-2023, 04:07 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furiana Betua - 10-24-2023, 08:37 AM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 10-31-2023, 12:40 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furiana Betua - 10-31-2023, 01:15 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 11-11-2023, 02:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste