Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
09-30-2023, 08:09 AM,
Beitrag #5
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Prisca ließ nicht lange auf sich warten. Gefolgt von ihrer Sklavin, betrat sie das Atrium. Sie hatte meinem Wunsch entsprochen und ihr neues Kleid angezogen. Sie sah wirklich hübsch darin aus. Wie immer machte sie einen leicht unsteten Eindruck. Sie war eben noch sehr jung und verfügte kaum über etwas selbstvertrauen. Wahrscheinlich hielt sie sich für hässlich und fühlt sich deshalb fehl am Platz. Doch sobald sie den geschmückten Raum registrierte, schien sie davon etwas abgelenkt zu sein. Ihre Augen konnten sich kaum sattsehen an der schönen Dekoration. Sie schienen plötzlich überall zu sein. 
Es war schön, sie nun so zu sehen! Vielleicht sollte ich sie bitten, dem Haus ein neues Ambiente zu verpassen. Sie war sicher gut darin, die Räume und die Einrichtung neu zu gestalten. Dann konnte sie ihr neues Heim so herrichten, wie sie es mochte. Vielleicht würde sie sich hier dann auch wohler fühlen. Schließlich setzte sie sich zu mir und sprach den Sklaven ein Lob aus und wünschte sich mehr Feste, wie dieses. 
"Du siehst sehr hübsch aus, Liebes!" erklärte ich lächelnd und legte meine Hand auf ihre. Ich freute mich schon auf die Zeit nach unserer kleinen Festlichkeit. Heute Nacht konnte ich ihr endlich zeigen, dass ich noch zu viel mehr fähig war.

Da trat auch schon unser Vilicus hinzu. Mit Sicherheit hatte auch sein Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen. "Ah, Tarutius!" rief ich. "Komm, setz dich zu uns!" Der Vilicus nahm neben Nysa Platz. Wie es schien, hatte er mich sehr gut vertreten. Er hatte den gesamten Haushalt im Griff. Im Laufe des Vormittags hatte er mir Bericht erstattet und mir die Bücher gezeigt. Ich musste gestehen dass mich der junge Mann sehr positiv überrascht hatte. Nun erhob er seinen Becher und wollte auf meine Gesundheit trinken. Da Beatus uns bereits mit Getränken versorgt hatte, hob ich auch meinen Becher. "Ich danke dir, mein junger Freund, dass du dich hier in den vergangenen Monaten um alles so hervorragend gekümmert hast! Auch wenn ich nun wieder ganz hergestellt bin, hoffe ich doch, dass du uns weiterhin erhalten bleibst!"

Alle Sklaven, die sich bereits eingefunden hatten, nahmen nun auch Platz, nachdem sie anfangs etwas gezögert hatten. Auch sie erhoben ihren Becher und tranken auf das Wohl des Hausherrn.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Marcus Sabinius Merula - 09-30-2023, 08:09 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste