Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peristyl - der Säulenhof
09-29-2023, 09:20 PM,
Beitrag #2
RE: Peristyl - der Säulenhof
Es war so ein schöner Tag im Frühherbst, dass ich das milde Wetter und das gute Sonnenlicht zur Mittagszeit für das Weben und Spinnen nutzen wollte. Als ich ins Peristyl kam und mich die Sklaven erblickten, wussten sie sofort, was die Uhr geschlagen hatte. Es wurden mehrere kleine Tischchen mit Erfrischungen rund um die Sitzbänke und Korbstühle aufgestellt und so gut wie alle weiblichen Haussklaven ohne andere Beschäftigung trudelten nach und nach ein. Einige hatten Körbe mit bereits kardierter Wolle, die noch gesponnen werden musste und andere brachten Bündel aus bereits gesponnenem Faden und weitere Spindeln mit und schon nach einer kurzen Zeit war das Peristyl erfüllt von eifrigem Treiben, das sich wie Wellen von meinem Webstuhl aus ausbreiteten. 

Ich liebte es zu weben, da es meinen Händen Beschäftigung verschaffte, aber mein Geist ruhte. Auch lauschte ich gerne dem alltäglichen Geplänkel zwischen den Sklavinnen, von denen zwei weitere ebenfalls schwanger waren, Bald würden wir noch mehr neue Mitglieder in der Villa Furia begrüßen und darüber freute ich mich sehr. Meine eigene Schwangerschaft verlief sehr gut bisher, auch wenn ich unter schrecklicher Morgenübelkeit litt. Gegen Mittag ging es mir meistens aber wieder besser und ich nutzte diese Energie, um mich ins Weben zu werfen. Ich würde feines Tuch für mein erstes Kind benötigen, das ich selbst gewebt hatte. Daraus würde ich kleine Kinderkittelchen für das Baby nähen.

Es musste bereits eine Stunde vergangen sein, als ich die Gelegenheit für eine Pause nutzte und es mir im Korbstuhl bequem machte mit einem kühlen Getränk und ein bisschen Obst, als ich meinen Gatten und unseren Hausverwalter Apollinaris mit einigen Dokumenten eintreffen sah. "Salve, geliebter Gatte und Salve, Apollinaris" begrüßte ich die beiden Männer freundlich. Es war noch ein wenig früh, dass mein Gemahl schon nach Hause kam, aber vielleicht hatte er auch keine Lust mehr auf die muffige Schreibstube bei dem schönen Wetter.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 09-29-2023, 09:20 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 10-02-2023, 04:07 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furiana Betua - 10-24-2023, 08:37 AM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 10-31-2023, 12:40 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furiana Betua - 10-31-2023, 01:15 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 11-11-2023, 02:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste