Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
09-29-2023, 03:18 PM,
Beitrag #102
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Soweit war ich in Ungnade gefallen. Iulius entzog mir das Kommando über die Vexillation TOD. Er stellte mich unter eine Art Hausarrest, den er als Befehl maskierte.  Er löste die Vexillation aber nicht auf. Das wagte er nicht. Er gab den Befehl meinem Mittribunen Maecius. Wusste er nicht, dass sie auf mich eingeschworen war? Auf mich persönlich. 
 Ich verzog keine Miene. Als die anderen draußen waren, fragte mich Iulius höhnisch, ob ich Einwände gegen seine Entscheidungen hätte:
"Einwände gegen Entscheidungen? Welche Entscheidung hättest du denn je getroffen?" gab ich zurück. Ich machte mich der Irreverentia, der Respektlosigkeit gegen einen Vorgesetzten schuldig, aber Iulius selbst hatte Zeugen ausgesperrt:
"Nenne mir ein einziges Dienstvergehen, das ich begangen hätte! Nenne mir eine Nachlässigkeit, eine Nichtbeachtung eines Befehls. Jede Pflicht, die mir auferlegt wurde, habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt. Aber während der Feind das Netz enger zieht, behandelst du mich mit Misstrauen. Sage mir, Tribunus Prolegato Iulius, weshalb du meinst, mir Misstrauen entgegen bringen zu müssen!"
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Titus Ovidius Decula - 09-29-2023, 03:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste