Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
09-29-2023, 02:48 PM,
Beitrag #4
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Schon seit einer Weile hatte ich gemerkt, dass mit meiner Domina etwas nicht so war, wie es sollte. Oft wirkte sie abwesend. Manchmal hatte ich sie beobachten können, wie sie plötzlich grundlos lächelte. Ich hatte mir nichts anmerken lassen und hatte erst recht nicht nachgefragt. In letzter Zeit aber hatte ich sie öfters still weinen sehen. Zwar wischte sie immer schnell ihre Tränen fort, wenn ich mich ihr näherte. Aber ich konnte sehen, wenn jemand geweint hatte! Auch da unterließ ich es, nachzufragen, ob alles in Ordnung sei. Doch heute hatte sie es keinesfalls verleugnen können, dass sie geweint hatte! Obwohl doch heute ein Tag zum Feiern war! Der Dominus konnte wieder richtig laufen und musste sich nicht mehr auf Krücken oder auf seine Sklaven stützen. Die Domina hatte so sehr geweint, dass es Eiswasser bedurft hatte, um die Schwellungen um ihre Augen herum wieder verschwinden zu lassen. Aber da sie auch dieses Mal nichts sagte, warum sie so viele Tränen vergossen hatte, fragte ich auch nicht.

Ich hatte ihr beim Ankleiden, beim Frisieren und Schminken geholfen. Alles hatte etwas länger gedauert, denn wie so oft war sie mit ihrem äußeren Erscheinungsbild nicht zufrieden gewesen. Ich hatte mein Bestes gegeben, aber das war leider nicht gut genug gewesen. Schließlich erhob sie sich und trat hinaus. Wie immer folgte ich ihr mit einem angemessenen Abstand. 

Der Dominus und Midas saßen bereits an der großen Tafel. Auch der Villicus erschien kurz nach uns. Die Domina setzte sich, nachdem sie die Gestaltung des Hauses gelobt hatte. Ich nahm neben ihr Platz. Ein wenig überrascht war ich, als sich der Vilicus scheinbar beeilt hatte, um den Platz neben mir zu erhaschen. Ich sah kurz zu ihm und lächelte etwas verlegen, als er seinen Becher erhob und auf die Gesundheit des Dominus trank.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Nysa - 09-29-2023, 02:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste