Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
09-29-2023, 11:05 AM,
Beitrag #100
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Scriba“, bellte Iulius nach dem Eintritt von Maecius. Als dieser gerüstet mit Tafel und Stilo eingetreten war begann er: „Notiere Tribun Ovidius wird bis auf meinen Widerruf die Castra nicht mehr verlassen. Auch nicht in seiner Freizeit.
Tribun Maecius wird bis zu ihrer Auflösung die Vexillation übernehmen.“ Das passt dachte Iulius, Maecius ist der richtige Mann, er hat den Ruf streng aber gerecht zu sein.
Tribun Maecius wenn du nun einmal schaust“, damit ging er zu dem Kartentisch und zeigte auf Lindinis, sprach den Ort aber nicht aus. „Du übernimmst ab sofort die Vexillation. Sie steht auf dem Exerzierplatz. Ich wünsche das ihr in dieser Richtung Ausschau haltet nach aufsässigen Kelten. Abmarsch in fünfzehn Minuten. Wegtreten!“
Von Maecius war nur noch ein Verstanden zu Befehl zu hören und er trat schnellen Schrittes ab. "So nun alle außer Tribun Ovidius den Raum verlassen und Türe schließen."

Nachdem sie nun alleine waren machte Iulius eine Pause und schaute wie in Gedanken verloren auf die Karte. Er hatte die Erfahrung gemacht, schweigen und die Männer warten lassen verunsicherten sie oft. Abrupt drehte er sich um. "Ich nehme an du hast Einwände zu machen, weil du mit meinen Entscheidungen unzufrieden bist."
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Marcus Iulius Cato - 09-29-2023, 11:05 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste