RE: Cubiculum MSM | Die Stunde der Wahrheit!
Dieser Tag sollte wirklich ein Freudentag werden und alle sollten auch daran teilhaben können. Es freute mich daher besonders, dass Prisca meine Idee guthieß und dabei lächelte. Ich hatte ihr Lächeln bisher nur selten sehen können. Meistens hatte es keinen Grund zum Lächeln gegeben. Aber das sollte sich nun ändern. Ja, vielleicht ging es auch Mutter inzwischen etwas besser, damit auch sie an unserem Fest teilnehmen konnte. Vorsichtig machte ich ein paar Schritte auf sie zu und näherte mich ihr. „Oh, mein Liebes!“ Ich sehnte mich so nach ihr. Da wir nun endlich unter uns waren, wollte ich sie küssen. Natürlich bedachte ich nicht, dass von mir ein gewisses Odeur ausging, welches ihre Nase beleidigen würde. Aber ja, sie hatte Recht. Zuerst sollte ich ein Bad nehmen. Auch das war mir die vergangenen Wochen verwehrt gewesen. Ebenso bedurfte mein Cubiculum einer intensiven Reinigung. Ich räusperte mich, als ich mich wieder zurückzog. "Gewiss, ja, du hast Recht! Ruf Midas zurück! Ich sollte zuerst ein Bad nehmen. Und Dana soll sich um mein Cubiculum kümmern! Frauen haben eben doch eine feinere Nase als Männer," meinte ich grinsend. Ich würde mich also noch etwas länger in Geduld üben müssen. Dafür würde die Nacht umso leidenschaftlicher werden. So war es zumindest in meiner Vorstellung.
Midas eilte zurück, als er gerufen wurde. Er bereitete für mich ein Bad, damit ich mir den Geruch und den Schmutz der letzten Wochen abwaschen konnte. Endlich hatte das wahre Leben wieder begonnen! Ich fühlte mich stark und war voller Tatendrang. Doch natürlich würde ich den Anweisungen des Medicus Folge leisten. Denn wie schnell konnte durch Nachlässigkeit alles wieder zunichtewerden!
|