Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
09-17-2023, 10:24 AM,
Beitrag #6
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter
Interessiert hörte Cato sich ihre Anmerkungen zum Thema Theater an. Es war schon merkwürdig wie das weibliche Gehirn funktionierte. Tauchte ein Wort oder ein Begriff auf, das oder der ihr besonderes Interesse auf sich gezogen hatte, entwickelten sie regelrechte Welten darum herum. So wie sein Augenstern bei dem Wort Theater sofort, dessen Namen oder sogar schon bei der Eröffnung war. „Nun ich muss schlicht weg gestehen dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was habe ich doch für ein Glück, dich demnächst an meiner Seite zu haben, du wirst mich bestimmt rechtzeitig an meine Unaufmerksamkeiten erinnern.“ Liebevoll lächelte er sie dabei an.
  Kaum hatten sie sich im Schatten der Brücken niedergelassen, als Iulius sie erschrocken anschaute. Bei den Göttern trugen die Frauen eine Lanze in ihren Haaren? Das hatte er doch noch nie gesehen. War das nicht furchtbar anstrengend. Verlegen wegen seiner Unwissenheit murmelte er: „Selbstverständlich werde ich dir eine zustellen lassen. Nefertem wird....“ Kaum den Satz angefangen hielt er inne. „Nein das geht ja nicht, ein Sklave darf doch nicht mit einer Waffe rumlaufen. Entweder ich oder einer Soldaten wird sie zur Villa Claudia bringen. … ähm ist eine benutzte nicht zu schmutzig?“ Er konnte sich die Frage nicht verkneifen.
Da sah er es nun wieder, er hatte mal wieder vom normalen Leben keine Ahnung.


Ich weiß nicht ob es dir Anaxarete schon gesagt hat, sie und Nefertem haben wirklich gute Arbeit geleistet. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es dir gefällt?“ Versuchte er das Thema zu wechseln.
Kaum ausgesprochen kam die gute mit zwei selbst geflochtenen Blumenkränze auf sie beide zu. Sabina sah wunderschön damit aus, ein wenig verlegen nahm er den Kranz entgegen den sie ihm hinhielt. Ein Blumenkranz war doch schon merkwürdig, trugen Männer wie er doch eher den Lorbeerkranz, den Kranz des Sieges. Trotzdem setzte er ihn sich tapfer mit einem ein wenig verkrampftem Lächeln auf.
Nach ihrer Bemerkung über die Essensmenge, meinte er mit einem verschmitztem Lächeln: „Du kennst nicht den Hunger eines wahren Kriegers“. Dabei reichte er ihr die Hand, damit sie sich bequem niederlassen konnte. Es war eine einfache und für ihn normale Geste, doch fast hätte er sie wieder weggezogen, war das jetzt gegen die Sitte?
Wenn doch nur schon diese Hochzeit vorbei wäre, damit er ganz ungezwungen mit seiner Angebeteten umgehen konnte. Dabei fiel ihm noch eine Frage dazu ein. „Ich irre mich doch nicht, wenn ich denke, du magst Überraschungsgäste?“ Gleich darauf beugte er sich vor um sich ein paar Trauben zu greifen. Fast wie aus versehen streifte sein Gesicht ihren Kopf und schnell drückte er ihr einen Kuss auf ihr Haar.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter - von Marcus Iulius Cato - 09-17-2023, 10:24 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste