Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
09-15-2023, 06:48 PM,
Beitrag #94
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Iulius Cato zog mir Rangniedrigere vor. Er brüskierte mich absichtlich. Äußerlich blieb ich ruhig, doch ich dachte daran, dass dort wo Octavius nun weilte, auch noch Platz für Iulius wäre:
"Seit wann folgt die Befehlskette der Legion dem Freundschaftsgrad, den die Betreffenden zueinander empfinden, Tribun Iulius?", fragte ich dann aber doch:
"Und meine Frage danach, wer nun die Vexillation führen wird, wurde noch immer nicht beantwortet" 
Traulius redete etwas von dem Medicus und schaute mich an. Ahnte der Optio etwas? Es war mein Fehler gewesen, das Werk nicht zu vollenden. Unwillkürlich fasste ich an meine Narbe, die spannte. Der Freigelassene lebte also doch noch. Und hielt sich, oh Wunder, in der Villa Octavia auf. Bewacht von einem schwertschwingenden Kelten. Nun egal, er würde wissen, dass es das Klügste war, zu schweigen.
Ich fragte nicht, ob ich den Zeugen herbringen sollte. Iulius Cato war misstrauisch geworden. Traulius und Iulius tauschten Blicke. Bedeutungsvolle? Ach was, ich sah Gespenster.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Titus Ovidius Decula - 09-15-2023, 06:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste