Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlafzimmer I (Cubiculum)
09-15-2023, 01:37 PM,
Beitrag #21
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum)
Pytheas lag ganz still da, die Augen geschlossen. Er konnte kaum ermessen, wie viel es ihm bedeutete, dass Atreus bei ihm war, und eine Minute lang schwieg er, lächelte den Geliebten nur an und hielt seine Hand. Dann erst nach einem Augenblick, in dem er versucht war, an die Macht von Aphrodite zu glauben, ja wirklich zu glauben, setzte sein Verstand wieder ein:
"Das war der römische Militärtribun Ovidius, Atreus. Der, der die Vexillation T.O.D. anführt. Es gibt keine rationale Begründung dafür, dass er mich folterte und dann töten wollte. Er fragte mich nach Centurio Octavius, doch ich hatte ihm alles gesagt, was ich weiß", er schenkte Atreus einen liebevollen Blick. 
"Bitte Atreus, gehe diesem Offizier einfach nur aus dem Weg. Er ist gefährlich. Nicht gefährlich wie unsere Soldaten es sind, sondern auf eine andere Art.  Falls er noch einmal versuchen und mehr Erfolg haben sollte, so wende dich an Louarn. Er weiß dann alles, was es zu wissen gibt"
Pytheas hatte Atreus zu seinem Erben eingesetzt. Auch wenn sein Vermögen nicht mit dem anderer kaiserlicher Freigelassener, die in der Verwaltung tätig waren, zu vergleichen war, war es einiges an Geld. Es würde Atreus erlauben, als leidlich wohlhabender Mann zu leben. Er könnte in Iscalis seine eigene Schmiede eröffnen. Oder fortgehen, ganz wie er wollte.
Bevor Pytheas wieder einschlief, sagte er noch: "Ich liebe Dich" Er war froh, dass der Junge bei ihm war. Das Schicksal meint es gut mit mir, dachte er. Er wollte nicht fort aus Iscalis und wenn, dann nur mit Atreus zusammen.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 06-11-2023, 08:45 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 06-20-2023, 06:50 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 06-26-2023, 09:54 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 07-01-2023, 09:50 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 09-10-2023, 11:02 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Flavianus Pytheas - 09-15-2023, 01:37 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Louarn - 09-21-2023, 12:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste