RE: Cubiculum MSM | Die Stunde der Wahrheit!
Der Medicus verabschiedete sich doch sehr rasch, was Prisca etwas überraschte. Sie hatte gedacht, dass er noch zahlreiche Anordnungen hinterlassen würde oder noch lange mit ihrem Mann reden würde, aber nein. Er verabschiedete sich und ging dann auch sehr zügig, mit der Ankündigung, in zwei Tagen zu einer Kontrolle zurückzukommen.
Prisca sah ihm kurz nach und überlegte, wie sie jetzt weiter vorgehen sollte. So allein mit ihrem Mann fühlte sie sich etwas überfordert. Aber wenigstens waren die Sklaven noch da. Zumindest solange, bis ihr Mann sie alle vollkommen überraschte und zu einem Fest aufrief. Aratas und Midas stürmten fast schon raus, um es allen mitzuteilen und vorzubereiten, und auf einmal war Prisca wirklich mit ihrem Mann allein und fühlte das auch überdeutlich. Und es machte sie mehr als nur ein bisschen nervös.
Auch wenn Merula sehr nett gerade war. Geradezu ausgelassen für seine Verhältnisse. Sonst war er immer so ernst und streng, aber gerade wirkte er schon beinahe fröhlich. Prisca nahm sich zusammen und lächelte einmal kurz. “Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Das Fest wird sicherlich allen sehr gut tun. Vielleicht kommt ja sogar deine Mutter dazu, wenn es ihr Gesundheitszustand erlaubt.“ Naevia Callida laborierte noch immer an dieser wirklich langwierigen Erkältung und der damit einhergehenden Erschöpfung. Vielleicht hätten sie den Medicus eher zu ihr schicken sollen, auch wenn sie das bislang abgelehnt hatte.
“Aber ich sollte Midas und Aratas vielleicht noch einmal zurückrufen. Du willst sicherlich baden, und das Zimmer sollte ordentlich gelüftet und sauber gemacht werden, wo der Apparat jetzt weg ist.“ Prisca wollte ja nicht sagen, dass ihr Mann müffelte. Die Sklaven hatten sich schon um ihn gekümmert und ihn auch jeden Tag in seinem Bett so gut es ging, gewaschen. Aber… nunja, er müffelte. Nach den langen Wochen, ohne auch nur für die Notdurft aufzustehen, duftete wohl kein Mensch nach Blumen. Prisca konnte sich nicht vorstellen, dass ihm selbst das angenehm wäre.
Außerdem war das eine prima Gelegenheit, sich zurückzuziehen und diese intime Zweisamkeit zu unterbrechen.
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|