Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum MSM | Die Stunde der Wahrheit!
09-10-2023, 02:38 PM,
Beitrag #9
RE: Cubiculum MSM | Die Stunde der Wahrheit!
Das waren die Momente, in denen Pytheas, der lange durch Dunkelheit gegangen war, bis er als Pytheas Medicus wie Phönix aus der Asche neu erstanden war, eine so tiefe, von Herzen kommende Freude fühlte, dass er ganz still wurde in seinem Inneren.  In diesen Minuten war er seinem Patron sehr dankbar, ja sogar Kaiser Nero, der ihm als sein damaliger Herr ermöglicht hatte, bei Andromachus von Kreta in die Lehre zu gehen, war er dankbar. In diesen Momenten wollte er kein anderes Leben als ihm beschieden war, nicht einmal mit Atreus davonlaufen. Seine Seele war ganz klar wie die spiegelglatte Oberfläche eines Meers an ruhigem Tag, der Gemütszustand, den man auf Griechisch γαλήνη, galene, nannte. Sabinius Merulas Freude war ihm Lohn genug. Pytheas mochte es, Menschen zu helfen, und er war gerne ein Arzt:
"Ich freue mich sehr", sprach er.
Er dachte bei sich, dass Sabinius Merula sich erst an sein neues Leben gewöhnen musste, dass der Körper geheilt war, aber die Seele noch hinterher kommen musste wie bei einer Reise. Diese Eingewöhnung sollte der Excenturio in Begleitung seiner liebenden jungen Frau tun können. Auch für sie begann heute ein ganz neues Leben - ihr Eheleben. Aber selbst an Schönes, wenn es neu war, musste man sich erst gewöhnen.
"Du warst ein sehr guter und disziplinierter Patient, werter Sabinius Merula, und ohne deine Tapferkeit hätte meine Kunst nichts ausrichten können. Nun liegt es an Dir, auch solch ein disziplinierter Genesender zu sein. Bitte übernimm Dich nicht, auch wenn Du dich gerade fühlst, als könntest du Bäume ausreißen. Es wird ab heute jeden Tag ein bisschen besser werden, das kann ich versprechen. Ich werde übermorgen wieder nach Dir sehen. Jetzt überlasse ich euch eurer Privatheit" 
 Bestimmt hatten sie sich viel zu sagen:
"Sabinius Merula - Herrin Accia Prisca - valete bene"
Leicht neigte Pytheas den Kopf, während er sprach, hatte er alles eingepackt, dann ging er.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum MSM | Die Stunde der Wahrheit! - von Flavianus Pytheas - 09-10-2023, 02:38 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste