Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
09-09-2023, 02:44 PM,
Beitrag #87
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Danke Centurio, ich kümmere mich, Wegtreten“. Damit stand Iulius auf ging bis zum Vorzimmer und gab die Anweisung: „Wenn Optio Traulius kommt soll sofort eintreten. Meine Herren mitkommen“. Kam kurz von Cato und wies zu den Stühlen im Büro.
Sein Blick wanderte zwischen den beiden jungen Tribuni hin und her. „Wie ich so eben erfahren habe ist unser LAPP in wenigen Tagen hier und verweilt auch einige zeit. Das bedeutet also Platz schaffen. Deshalb“, dabei schaute er besonders Ovidius an, "wirst du dein Haus räumen und zu Tribun Helvius Claudius ziehen.“ Zufrieden mit sich selber, eine Lösung gefunden haben, nickte er.
"Nun zum nächsten Thema, euer Aufgabenbereich. Tribun Helvius hat hervorragende Arbeit in der Verwaltung geleistet. Sein besonderes Augenmerk lag auf der Vorratshaltung und dem Lazarett. Das wird ab jetzt Tribun Ovidius übernehmen. Da gibt es jetzt im Spätsommer und Herbst einiges zu tun. Tribun Helvius wird sich um das Exerzieren und die Sicherheit an den Lagertoren kümmern. Alles verstanden?“ Normalerweise erwartete Iulius von seinen Offizieren dass sie alle Befehle sofort verstanden. Doch er wollte besonders Ovidius die Gelegenheit geben noch seine Meinung zu äußern. Vielleicht konnte er daraus ja seine Rückschlüsse schließen. 
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Marcus Iulius Cato - 09-09-2023, 02:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste