RE: Gemach Furia Serena
Kurz wurde ich doch nervös, wo er anmerkte, dass eine Hebamme besser wäre, aber dann erklärte er mir doch einige wichtige Symptome und ich dachte über jedes einzelne nach. "Ich hatte kurz vor meiner Hochzeit meinen letzten...äh...Monatsfluss. Und die letzten paar Tage war mir öfter übel und ich hatte Kopfschmerzen, aber ich dachte, dass ich vielleicht nur etwas Schlechtes gegessen hatte."
Meine letzte Periode musste gut 12 Wochen her sein und ich hoffte, dass der Medicus den Verdacht bestätigen könnte. Ich legte eine Hand auf meinen Bauch und ich musste auch ein klein wenig zugenommen haben, wenn ich so darüber nachdachte. Ganz so flach wie vorher war es nicht mehr, auch wenn die Veränderung nur sehr klein war. Ich lächelte bei dem Gedanken an ein Baby. Mein Mann würde sich bestimmt auch freuen über die Nachricht.
"Ab wann weiß ich denn, dass es sicher ist zu reisen? Muss man den äh Babybauch schon gut sehen können? Ist es dann sicher?" Ich fühlte mich so unwissend über so ein elementares Thema. Vielleicht musste ich wirklich einmal eine Hebamme einladen, die mir den Prozess erklären konnte.
|