Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
09-07-2023, 07:31 PM,
Beitrag #85
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Helvius Claudus und Traulius schienen keine neuen Informationen über Octavius zu besitzen. Mettius kam durch die Tür. Der Kerl sah zufrieden aus. So ein bisschen wie eine Katze, die Sahne gestohlen hatte. Das passte mir ganz und gar nicht. Zusammen mit Helvius trat ich ein. Wir führten den militärischen Gruß aus und blieben nebeneinander stehen. 
 Vielleicht war endlich die Nachricht, dass die Hinrichtung von Titius angeordnet worden war, aus Londinium eingetroffen. Das würde mir den Tag versüßen.
Ich fragte mich, warum Iulius Cato auch den Langweiler von Helvius Claudius hatte rufen lassen.

Der Tribunus Prolegato würde uns mitteilen, was er mitzuteilen hatte. Dann würde er fragen, ob wir noch etwas zu berichten hätten. Dann würde ich ihn wieder einmal an die Entführung von Centurio Octavius durch Einheimische erinnern. Und ich würde ihm die Schmach für unsere stolze Legion, wenn wir nicht sanktionierten, ins Gedächtnis rufen. Iulius Cato konnte sich dem Rachedurst seiner Männer nicht verweigern. Nicht wenn ihm sein Posten lieb war.

 Und dann würden wir endlich unter dem Keltenpack aufräumen.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Titus Ovidius Decula - 09-07-2023, 07:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste