Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
09-06-2023, 02:43 PM,
Beitrag #5
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter
"Ich freue mich schon so!", sagte ich, als Cato mir verriet, dass er sich bereits um das Theater gekümmert hatte. Bald würde es in Iscalis nicht nur Sport sondern auch Kultur geben.
"Wirst du es Claudia- Sabina- Theater nennen? Werden wir zur Einweihung eine Schauspieltruppe aus Londinium kommen lassen? Oder gar aus Rom? ", ich malte mir alles in den herrlichsten Farben aus. Mein Xerxes war wirklich der Beste. Und er war sehr moralisch und sittenstreng, denn er versuchte mir nicht einmal, einen Kuss zu stehlen, obwohl - ich vielleicht gar nicht so viel dagegen gehabt hätte....
Der Platz, den mein Verlobter zum Piclnicken vorschlug, gefiel mir sehr. Die sanfte Wölbung der Brücke spendete Schatten, und an ihrem Pfeiler wuchs weiches, grünes Gras. Ich nickte und dann fiel mir noch etwas ein:
"Für meine Brautfrisur brauche ich dringend eine Lanze, mit der schon einmal ein Feind getötet wurde. Ich glaube nicht, dass wir sowas im Haus haben. Könntest du mir bitte eine besorgen?"
Anaxarete hatte aus den Wildblumen zwei Kränze geflochten. Mir setzte sie ihn ganz vertraulich auf den Kopf. Vor meinem Begleiter verbeugte sie sich und hielt ihm mit beiden Händen den Kranz hin. 
Ich lachte auf und hielt mir die Hand vor den Mund. In diesem Moment wirkte Anaxarete, als sei sie....eine Sklavin.Das war sie natürlich, doch sie war auch meine liebe Anaxarete und normalerweise war sie nicht förmlich, wenn wir unter uns waren. Da musste ich nochmals mit ihr reden.
Die anderen Sklaven hatten mittlerweile Decken ausgebreitet und eine Menge Köstlichkeiten aufgetischt. Die verschlossenen Amphoren legten sie an einer Kordel in den Isca- Flüss, damit ihr Inhalt kühl blieb:
"Du hättest auch gleich noch die Legion mitbringen und durchfüttern können, Xerxes!", meinte ich und deutete auf das viele Essen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter - von Claudia Sabina - 09-06-2023, 02:43 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste