RE: Gemach Furia Serena
Es dauerte nicht lange, bis Phoebe Erfrischungen organisiert hatte in Form von kühlem Quellwasser und dreierlei Fruchtsäften sowie ordentlichen Trinkbechern, die sie auf dem Tisch zwischen ihrer Domina und dem Medicus abstellte, damit sich die Herrschaften selbst einschenken konnten. Ich nahm dies auch direkt wahr, da ich durstig war und goss mir zwei Drittel Apfelsaft und ein Drittel Wasser in meinen Becher, von dem ich ein wenig nervös nippte.
Jetzt wo der Medicus mir gegenüber saß, wusste ich nicht so recht wo ich anfangen sollte. "Nun, äh, du kennst dich bestimmt gut mit Geburtsheilkunde und sowas aus, Meister Flavianus" eröffnete ich die Diskussion ein wenig verlegen. "Wie stellt man denn fest, ob man äh..nunja...schwanger...ist?" Meine Wangen waren bestimmt wieder rot wie Tomaten, wie immer, wenn ich total verlegen war. Es war schon komisch, mit einem Mann überso etwas zu sprechen.
"Es ist nämlich so, dass mein Mann und ich schon eine Weile verheiratet sind und wir bald eine Reise unternehmen wollen. Spricht etwas dagegen zu reisen, wenn man...nunja...schwanger...ist?" Ich wusste nicht, wie schlimm die Straßen nach Londinium waren, aber von Dumnonia hierher war es ein konstantes Gerüttel und Geschüttel gewesen, das einem durch Mark und Knochen ging nach einer Weile. Vielleicht schüttelte das das Baby durch und schadete ihm? Ich wollte schließlich kein defektes Kind zur Welt bringen...
|