RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Fintan hatte über Ovidius bislang nur Gerüchte gehört. Keine guten Gerüchte. Von Iulius sagte man schon, er sei ein schlimmer Mann. Im Vergleich war der Iulier jedoch ein Kätzchen, wenn man wenigstens den Erzählungen glauben durfte.
Eigentlich ein Grund, sich von ihm fern zu halten. Doch Fintan war nie jemand gewesen, der das Risiko scheute. Er mochte die Gefahr und ganz sicher würde er mit der Situation schon zurecht kommen. Er konnte gut mit Tieren, wusste, wie man sie handhaben musste. Er hatte einmal ein Wolfsjunges aufgezogen, das jedem anderen außer ihm beinahe die Finger abgebissen hätte. Es war damals einer von Ciarans Tinkturen zum Opfer gefallen und bis heute bezweifelte er, ob das wirklich ein Unfall gewesen war...
Er wandte sich also an Ovidius, seinen neuen Gönner, und bemühte sich, sein Lächeln dankbar und bescheiden aussehen zu lassen.
"Ich danke dir, verehrter Herr. Ich hatte gehofft, dass eine Stelle frei ist und ich werde dir beweisen, dass ich mit jedem Pferd zurechtkomme. Ich bin sicher, du wirst sehr zufrieden mit mir sein."
Falke
|