Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubicula des Tribun Marcus Iulius Cato
08-25-2023, 08:41 AM,
Beitrag #34
RE: Cubicula des Tribun Marcus Iulius Cato
Iulius Cato hatte sich gerade in seinem bequemen Sessel niedergelassen und ließ sich von dem Dicken Nacken und Schulter massieren, als er, mit dem unverkennbarem klacken, sich nähern hörte. Was sollte das jetzt? Er hatte doch die klare Anweisung gegeben, dass er in den nächsten zwei Stunden nicht gestört werden wollte. Dem Gesicht der salutierenden Wache konnte er ansehen, dass diesem sein Auftrag, hier Meldung zu machen, absolut nicht gefiel, denn er wie so mancher seiner Kameraden, hatte seine Erfahrung mit den Wutausbrüchen des Tribun gemacht.
Mit zusammen gekniffenen Augen hörte er sich die Meldung an. Natürlich wie außer diesem Ritter, der sich Tribun schimpfte oder auch umgekehrt, würde es wagen sich über seine Anweisungen hinwegzusetzen. Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen, jeden Morgen mit einem Gebet zu den Laren zu beginnen, wenigstens bis der unsere Kaserne verlassen hat, war sein Gedanke, bevor er grimmig hervor stieß: „Führe ihn in mein privates Arbeitszimmer“. >>>>
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubicula des Tribun Marcus Iulius Cato - von Marcus Iulius Cato - 08-25-2023, 08:41 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste