Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum - Empfang von Gästen
07-31-2023, 01:55 PM,
Beitrag #3
RE: Tablinum - Empfang von Gästen
Es war mein erster Tag als verheiratete Frau und ich hatte das erste Mal die Stola angelegt und ich musste mich ein wenig davon abhalten nicht ständig an dem ungewohnten Kleidungsstück herum zu zupfen oder darüber zu streichen. Ich war in sanftes Gelb gehüllt, das gut zu meinem braunen Haar und braunen Augen passte und hatte nur ein wenig dezenten Goldschmuck um den Hals und im Haar verteilt. Da der Empfang recht früh begann, wie es Sitte war, hatte ich bei weitem nicht genug geschlafen. Ich hoffte auf ein Nickerchen am Nachmittag, wenn mir die Götter gnädig waren. 

Einer der ersten Gäste war auch prompt der Iulius, der meine Cousine ehelichen wollte. Wie immer regte sich eine gewisse Abscheu gegen den Mann in mir, aber ich behielt die Fassade aus Höflichkeit aufrecht und grüßte den Militärtribun freundlich. "Salve, Tribun Iulius" sagte ich nachdem die beiden Männer sich begrüßt hatten und lauschte dann der Erklärung des Geschenks. Ein bekannter Maler aus Londinium? Wer das wohl sein mag? "Ein wahrhaft fürstliches Geschenk, Tribun." gab ich ehrlich zurück, da solche Arbeiten meist kostspielig waren und lange dauerten und spezielle Farben erforderten. 

Bevor ich mich aber noch wirklich richtig bedanken konnte, wollte der Iulier auch schon wieder verschwinden. Nanu? Aber es nahten schon die nächsten Gratulanten mit Geschenken, also musste ich mich auf die Personen vor mir konzentrieren.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - Empfang von Gästen - von Furia Serena - 07-31-2023, 01:55 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste