Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf dem Weg nach Cheddar
07-31-2023, 10:11 AM,
Beitrag #6
RE: Auf dem Weg nach Cheddar
Lange hatte es gedauert, bis kurz vor der Stelle, an der man ihn einfach auf seiner Stute stehen gelassen hatte, ehe Centurio Octavius, mit rasenden Kopfschmerzen, zu sich kam.
Da er ein Pferd unter sich spürte und bemerkte in welcher Haltung er sich auf ihm befand, versuchte er sich zu erinnern, was geschehen war, nach dem die Kelten auf ihn eingeschlagen hatten.
Immer wieder stöhnte er auf wenn sich sein Schimmel bewegte. Bald gab er es auf, er wusste es hatte keinen Sinn, es würde ihm nicht einfallen wie er auf seine Stute gekommen war und wohin er geführt worden war.
Octavius versuchte sich nun auf seine Umgebung zu konzentrieren. Nach längerem lauschen war er davon überzeugt er war alleine, nur wo war er? In der Nähe beim Bergwerk? Eher nicht überlegte er hier, soweit er sich erinnern konnte, sah es ganz anders aus. Auch wenn er von seiner lage nur einen ganz kleinen Ausschnitt auf dem Boden unter ihm sehen konnte. Außerdem meinte er ab und an den Hauch von Wasser riechen zu können, war er näher an dem Fluss? Ob er von seiner Lage seinem Liebling Anweisungen geben konnte? So begann er sich mit seiner Stute, die immer noch graste, zu unterhalten. martia deliciae (Marsliebling), kannst du mir helfen? Siehst du Menschen oder Häuser? Kannst du etwas hören was ich nicht kann? Wenn ja bringe mich doch bitte dort hin. So wirst du auch von meiner last befreit und man wird sich um dich kümmern. Kann es sein, dass du meine Kluge Schönheit den weg zur Castra und damit zu deinem Stall alleine findest?“ Fronto wartete jetzt erst einmal ab. Die Kaserne wäre natürlich die beste Lösung, doch zu welchem Gespött, wenn vielleicht nicht offen doch auf jeden fall hinter seinem Rücken würde es so werden.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Auf dem Weg nach Cheddar - von Legionär - 07-18-2023, 11:59 AM
RE: Auf dem Weg nach Cheddar - von Legionär - 07-21-2023, 09:39 AM
RE: Auf dem Weg nach Cheddar - von Legionär - 07-29-2023, 02:00 PM
RE: Auf dem Weg nach Cheddar - von Marcus Octavius Fronto - 07-31-2023, 10:11 AM
RE: Auf dem Weg nach Cheddar - von Fenia - 07-31-2023, 11:26 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste