Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum - Empfang von Gästen
07-30-2023, 11:58 AM,
Beitrag #2
RE: Tablinum - Empfang von Gästen
Da ist er wieder, ich habe den Kleinen doch schon einmal gesehen. Abgelenkt von dem Anblick Spiros folgte er ihm ohne auf seine Umgebung zu achten. Er spürte wie es sich in ihm regte und wusste er musste seinen Blick von dem kleinen Bengel lösen, sonst wäre er bei dem kommenden Gespräch nicht bei der Sache.
Er hörte noch rechtzeitig die Worte des Furius und zwang sich ein höfliches Gesicht zu zeigen. Lieber wäre er mit dem Kleinen gegangen.
Salve, ich grüße das jung vermählte Paar und wie mir scheint treffe ich es in bester Laune.“ Kaum zu erwarten bei der steifen oder gar frigiden Frau, beendete er in Gedanken seine Gruß.
„Verzeiht mir meine Störung, doch ich wollte eilen euch mein Geschenk zu überbringen. Ja auch wenn ich mit leeren Händen hier stehe, würde ich mich freuen, wenn das edle Brautpaar es annehmen würde. In den nächsten Tagen kommt ein bekannter Maler aus Londinium vorbei und hat den Auftrag eine Wandgemälde oder je nach eurem Wunsch ein Bildnis von euch anzufertigen“. So jetzt war es raus und Cato hoffte er hatte in seiner Verwirrung sich deutlich ausgedrückt. Schnell war er einen suchen Blick umher, ob er den Kleinen sah. Jetzt sah er wieder zu den beiden. "Verzeiht wenn das jetzt etwas gehetzt klingt aber ich muss dringend zurück“. Und wie dringend musste er zurück, er musste sich abreagieren und aufhören sich laufend zu entschuldigen. Ahriman hatte mal wieder von ihm besitzergriffen. jener bösen Gottheit aus der Heimat Xerxes.  
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - Empfang von Gästen - von Marcus Iulius Cato - 07-30-2023, 11:58 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste