Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
07-27-2023, 03:09 PM,
Beitrag #46
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Als mein Ehemann nach einer Weile zurückkehrte, reichte ich Phoebe das Nähzeug um mich auf das Gespräch mit ihm zu konzentrieren. Ich schenkte Saturninus ein freundliches und warmes Lächeln und trat dann mit der Dokumentenhülle vor seinen Schreibtisch. "Keine Zeitspanne ist zu lang, mein Gemahl. Ich danke dir, dass du so schnell für mich Zeit hast."

Ich wartete einen Moment, damit er Zeit hatte sich zu setzen, ehe ich einige Dokumente aus der starren Lederhülle herausholte. Die Dokumente selbst waren noch einmal in feines Leinen eingeschlagen, um etwaige Feuchtigkeit aufzunehmen. "Ich wollte deinen Rat erbitten bezüglich der Besitztümer meines Vaters. Ich habe von rechtlichen Dingen keine Ahnung und verstehe nur wenig vom Inhalt der Dokumente. Falls etwas davon mir gehört, dann sollte es rechtmäßig in unseren Besitz und den unserer Kinder übergehen allerdings." 

Ich zog die schweren Schriftstücke hervor, bei denen es sich um mehrere Besitzurkunden für zwei Grundstücke mit Minen für Zinn und Blei sowie ein Stück Land mit einer Villa - alle 3 in Dumnonia - handelte. "Mein Vater verstarb überraschend und hat kein bekanntes Testament hinterlassen und außer mir gibt es nur noch einen jüngeren Bruder meines Vaters, der dieses Land nun für sich in Besitz genommen hat. Er war es auch, der mich zur Familie meiner Mutter geschickt hatte." Die Schmach verstoßen zu werden, brannte immer noch in mir. Ich hatte meinen Onkel gar nicht gekannt, aber mit einer wertlosen Tochter wollte er sich nicht herumschlagen. 

"Ich wollte daher deinen Rat einholen, was du von diesen Verhältnissen hältst. Sollte ich die Situation akzeptieren und diese Dokumente meinem Onkel zukommen lassen?" Damit beendete ich mein Anliegen und schaute dann fast schon scheu zu meinem Mann, der mir hoffentlich erklären konnte, ob ich - wir - zusätzliches Vermögen besaßen oder es von Rechts wegen doch meinem Onkel zustand.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Furia Serena - 07-27-2023, 03:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste