Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubicula des Tribun Marcus Iulius Cato
07-21-2023, 12:26 PM,
Beitrag #25
RE: Cubicula des Tribun Marcus Iulius Cato
Zunächst war ich damit einverstanden, dass Bran hier blieb und zuerst gesäubert wurde. Als ich ihn mir aber betrachtete bekam ich Zweifel ob dies die richtige Entscheidung war. Wenn mich, der ich den fröhlichen unkomplizierten Bran schon eine Weile kannte, nicht alles täuschte, zerging der gerade förmlich vor Angst. Die zeigte er aber nie bei Sabinas oder meinem Anblick.
Edler Tribun Iulius, hab Dank für deine und die deines Soldaten Fürsorge.“ Ich war ihnen auch wirklich sehr Dankbar. Nicht auszudenken sie hätten den guten Bran, noch mehr verprügelt oder sonst wie gequält, wie Soldaten es sonst gerne taten. „Edle Claudia Sabina verzeih wenn ich dir widerspreche, doch der Bursche braucht seine Strafe auch von meiner Seite. Wenn Soldaten ihn festnahmen, so hat das bestimmt seinen Grund. Es soll nun jeder sehen was denen passiert, die dem Gesetz nicht genüge tun, somit kommt er sofort mit mir. Wenn ihr gestattet verabschiede ich mich mit dem Dank der Gens Claudia.“
Mit einer leichten Verbeugung verabschiedetet ich mich. Den Rest konnte Claudia Sabina besser erledigen und so wie ich die Situation einschätzte würde Bran mir meine ungerechten Worte bestimmt verzeihen. Ich brachte es einfach nicht ber mich ihn in der Kaserne zu lassen, meinen armen kleinen Bran. Zu Hause würden wir uns gut um ihn kümmern.
Mit gespielter Strenge forderte ich in auf: "Nun steh endlich auf und komm mit."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubicula des Tribun Marcus Iulius Cato - von Claudianus Linos - 07-21-2023, 12:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste